Das Entsorgen des Fernsehers ist keine gute Strategie. Warum? Es gibt Methoden, wie man aus den MSM relevante Informationen herausziehen kann, wenn man einen geeigneten Interprationsrahmen hat. Und man benötigt allerdings auch zusätztlich Hintergrundswissen. Wenn sich z.B. die MSM (Mainstream Medien, oder die öffentlichen Medien, Fernsehen u.s.w) zu einem politisch relevanten Thema propandistisch auf irgendeine Person, oder politische Bewegung oder Richtung einschiessen, dann weiss man, es liegt da etwas vor, das man näher untersuchen muss. Und ich bin bisher immer fündig geworden. Als erste Grundregel kann man festalten: Wenn die öffentliche Propagande (zu einem politisch relevanten Thema) etwas behauptet, soll man zunächst als Hypothese das Gegenteil der Behauptung annehmen. Und dann muss man unter Verwendung von Hintergrundwissen die These weiter untersuchen. Als z.B. eine Welle der Entrüstung gegen Erdogan losgetreten wurde und sogar ein Putsch gegen ihn organisiert wurde (der dann allerdings fehlgeschlagen ist), da fragt man sich: Was ist da los? Erdogan sollte gestürzt werden, und durch einen Gegenspieler ausgetauscht werden. Dieser Gegenspieler war, wie man herausfinden konnte, mit der CIA eng verbunden. Nächste Frage: Was hatten die USA gegen Erdogan? Immerhin ist ja die Türkei ein Mitglied der NATO! Weitere Recherchen ergaben, dass die Türkei eine Art Beobachter-Status bei der SOZ hat (SOZ = Shanghai Organistation für Zusammenarbeit) hat. Die SOZ wird von den USA als kommende Anti-NATO betrachtet. Und damit war alles klar.
Bei der gegenwärtigen Kriegsberichtserstattung durch unsere Propaganda-Medien muss man auch so vorgehen, aber muss noch weitere Quellen und - vor allem- Hintergrundwissen verwenden. Was z.B. von unserer Staatspropaganda permanent verschwiegen wird, ist eine Aufklärung über die Bandera-Faschisten, ihre Programme Methoden, und ihrer Geschichte. Aber warum wird das verschwiegen? Wenn die Leute wüssten, dass die Bandera-Leute mit Hitler zusammgearbeitet haben, dass sie mit Hakenkreuzen und SS-zeichen herumlaufen (man denke an das ASOW-Regiment), dass sie einer absurden Rassentheorie anhängen, dass es zu ihrem Programm gehört eie reinrassige Ukraine herzustellen, und vor allem Fremde, wie Russen und Juden zu beseitigen, wenn das alle Leute in Deutschland wüssten, wie wäre dann die Reaktion?
Die Leute würden sagen: sind den unsere Politiker völlig verrückt geworden. Wie kann man denn solche Leute unterstützen? Und man muss sich wirklich fragen, ob unsere Politiker von allen guten Geisteren verlassen sind.