Kan man so machen, ist mir aber zuviel Aufwand, und ich muss dabei zuviel Beleidigung meines Verstandes ertragen. Einfacher ist, es über Nachdenkseiten, Anti-Spiegel, Telepolis etc und andere Verteiler erstmal interessantes zu relevanten Themen Vorfiltern zu lassen.
Dazu dann eigene Recherche Ergänzen und dafür ist es einfacher und weniger nervzehrend auf geschriebene Medien zurückzu greifen. Nicht nur (merhere) Internet Suchmaschinen, auch den Aushang am örtlichen Zeitungsverlag sehe ich mir regelmäßig durch. Dort werden mehr oder weniger dieselben Phrasen wiedergekaut, denn damit die Massen in der Informationsblase bleiben müssen dieselbe Informationen auf allen Kanälen stets wiederholt werden.
Ich habe einmal an einem Beispiel erlebt wie über die Presseagenturen eine Meldung für jeden Kanal verbreitet wurden, es reicht wirklich eine Schiene zu verfolgen. Fernsehen ist die absolut nervigste Variante.
Seitdem ich das so handhabe wurdert sich so mancher Zeitgenosse, was ich so alles über die Dinge weis.
Wer weis schon, daß die Ukraine eigentlich Russland schon mit dem Dekret zur "Rückeroberung der Besetzten Gebiete" vom 11. März 2021 den Krieg erklärt hat.
Wobei, ich feststelle - Der Server https://www.president.gov.ua/ ist derzeit nicht erreichbar.