Ansicht umschalten
Avatar von Raistlin666
  • Raistlin666

mehr als 1000 Beiträge seit 16.04.2003

"Faktenchecker kapitulieren vor Sahra-Wagenknecht-Partei"

Heute bei Übermedien entdeckt:
https://uebermedien.de/97918/faktenchecker-kapitulieren-vor-sahra-wagenknecht-partei/

Mimikama was anscheinend das österreichische Pendant zu correctiv ist (kannte mimikama bisher nicht), musste eine Richtigstellung zum BSW abdrucken.

Hier die Richtigstellung:
https://www.mimikama.org/bsw-verbreitung-russischer-propaganda/

Persönliche Anmerkung:
Würde die Richtigstellung ja hier direkt zitieren, aber gerade Punkt 3 ist mir zu heikel, da bereits mehrere Beiträge von mir, die dies enthielten, wegen Irreführung gesperrt wurden und ich kann nur vermuten das es wegen dieser Aussage ist, da man sich sogar weigert mir zu sagen was man als "Irreführung" wertet trotz mehrerer Mails (Letzte Ban dafür ist gerade mal 24h her). Ich kann verstehen das Moderation ein verdammt schwerer Job ist und man sicher auch keinen Bock hat auf Diskussionen via Mail, aber solche Nachfragen nach Konkretisierung sollte man doch beantworten können oder man macht sich einfach nur noch mehr Arbeit für die Zukunft da ich ja keine Ahnung habe was ich falsch gemacht habe.
Und ich frage auch nicht bei jedem Ban nach, bei 90% der Bans kann ich den Grund selbst nachvollziehen, auch wenn ich diesem oft nicht zustimme :D

Allgemeine Anmerkung:
Interessant finde ich das Übermedien das direkt als "kapitulieren" wertet und auch der erste Kommentar dort klar sagt, das man vor der Propaganda eingeknickt ist.

Das macht aber überhaupt keinen Sinn, die Währung von Faktencheckern ist doch das vertrauen in die Richtigkeit ihrer Behauptungen und einer gründlichen Recherche dazu. Wäre Mimikama von Ihren Aussagen überzeugt, müssten Sie gar nichts richtig stellen und würden es auf eine Verhandlung ankommen lassen. Zumal die Faktenchecker ja auch den support des Mainstreams haben, womit Finanzierung einer Verhandlung das geringste Problem sein sollte.
Angst vor einer Verhandlung hat man nur wenn man weiß das die eigenen "Fakten" vor Gericht keinen bestand haben und Sahra Wagenknecht bzw. das BSW also doch recht hat. Da wird also nicht kapituliert sondern einfach ein Fehler (bzw. in diesem Fall 4 Fehler) richtiggestellt.

Vielleicht greift die TP Redaktion das Thema ja auch noch auf, würde mich sehr freuen zu hören was die TP Redaktion zu dem Vorgang denkt ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2024 16:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten