Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

465 Beiträge seit 04.12.2023

Re: hm - aber...

GrenSo schrieb am 28.08.2024 09:01:

lucia schrieb am 28.08.2024 08:27:

GrenSo schrieb am 28.08.2024 07:17:

Also wenn ich das hier so sehe, was gerade mal 2 bis 3 Monate her ist, dann sagt das eigentlich schon alles über die von der BSW gelebte Sicherheit und deren Datenschutz aus.

https://x.com/n3ll41/status/1798696623738102255

Was mir sofort zuwider ist - und mich einmal mehr freut, daß ich nix mit 'X' zu tun haben muß - ist der - sags mal so: 'barbarische' "gute Ton" -> 'Halt's Maul und löst euch auf'- wohl ja adressiert ans BSW wenn ich mich nicht irre, oder. Sehr 'beeindruckend'.

Also abwarten und Tee trinken, was da noch rauskommt.
edit hat ein vergess'nes Gänsefüßchen beigefügt

Ist halt twitter bzw. X und von daher muss man sich über das Vokabular nicht wirklich wundern. Entscheidender ist jedoch die Aussage der Screenshots. Denn auf diese Informationen sollte man von außen, es sei denn man ist der Administrator, der per VPN zugreift, keinen Zugriff haben.

Außerhalb dieser Illusionszonen('social media') wo ein Mensch dem anderen auf solche Weise begegnet, und so redet würd' ich das auch als empfindliches Kommunikationsproblem ansehen. Da ist die Ruhe eh schon mal raus - da stimmt sowieso was nicht.

Bin kein IT-Fachmensch. Von daher kann ich das nicht lesen.
Allerdings halt ich die Vorgehensweise von Correctiv für merkwürdig.
Warum hat Correctiv nicht sofort das BSW über ein Datenleck - wenns eins gewesen ist und kein Hackangriff ( !?) - informiert und wendet sich stattdessen an die Leute direkt, von welchen ihnen nun Mailadressen vorgelegen haben!? Was ist das? Nennt man das seriösen Journalismus? Wie nennt man das? Investigativ- 'Entertainment'?
Man sollt' ja unemotional und rational an Sachverhalte herangehen - ein Anwältin oder Anwalt wird's wissen - aber so als Außenstehende/r...denk wie gesagt: Der CCC wär so nicht vorgegangen. Die sagen den Betroffenen direkt bescheid, wenn sie was entdeckt haben was gefährlich ist und helfen dann den Firmen . Halt ich für die ehrlichen Detektive.

mfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten