marschpapst schrieb am 28.05.20 23:38:
Wenn man keine Ahnung oder keine Phantasie hat, dann könnte man Leuten wie Dir aus Versehen glauben...
Big Data ist eine Verschwörungstheorie, stimmts, großer Staubwirbler?
Omg noch einer. Aber ebenfalls putzig.
Wenn ich Phantasie hätte, könnte ich mir auch Reptiloiden im Erdkern vorstellen. Darum geht es aber nicht.
Auch BigData hat seine Grenzen und die ist beim auffinden einer konkreten Person definitiv erreicht. So funktioniert BigData nicht.
BigData dient (bzw kann) der Erfassung und Verarbeitung von PersonenGruppen (dienen).
Das heißt auf den konkreten Fall angewendet, dass man theoretisch nun anhand von einem Datensatz vom RKI nun sämtliche Personen anschreiben könnte, deren Namen man illegaler Weise aus dem Einwohnermelderegister entnommen hat (das ist tatsächlich ein Verstoß gegen den Datenschutz!), die in einem bestimmten Monat und Jahr Geburtstag haben, aus besagter Stadt kommen und männlich sind.
Hmmm, warum auch immer man das tun sollte, vielleicht für Werbung für Mund-Nasenschutz. 😉
Aber auch an dich nochmal die Frage. Inwieweit stellt das Pandemieschutzgesetz bzw nun auch das melden von negativen Testergebnissen (positive mussten vorher schon gemeldet werden!) denn nun einen Verstoß gegen den Datenschutz dar?
Und nein, Schwachsinn like Deep State, Reptiloiden Weltherrschaft und "Bill Gates will uns alle umbringen" lasse ich nicht als Antwort gelten.