Ansicht umschalten
  • Der Skeptiker (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.07.2017

Re: Rhetorik und Taten

Die Politik reagiert aktionistisch und schüttet das Kind mit dem Bade aus. Ob ein böser Wille dahinter ist, weiß ich nicht. Dass die Gegenwehr von Datenschutzbeauftragten außer Acht gelassen wird, spricht dafür.

In Frankreich ist es nicht besser.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-viel-kritik-an-neuer-franzoesischer-warn-app-16788964.html

Die Gegenwehr ist nur stärker. Ich finde es schon schwierig, überall meine Kontaktdaten hinterlassen zu müssen. Manchmal ist es leider nicht zu vermeiden. Andererseits müsste ich mein Handy daheimlassen - ich brauche nur ein Telefon - da Google meine Wege sonst genau kennt. Und mit wenig Recherche mein ganzes Leben seit der Erfindung des Internets.

Die Daten Nicht-Infizierter zu speichern, was bringt das? Nur etwas, wenn man ganz genau hinschaut: im selbsen Haushalt oder Arbeitsplatz etc. wie ein Infizierter. Also Daten gesammelt. Heute nicht infiziert, aber im November infiziert?

Das dient der Absicherung irgendwelcher Urlaubsländer, die nicht auf Tourismuseinnahmen verzichten wollen.

Man sollte sehr verschlossen sein mit seinen Daten. Und das ist heute sehr schwierig, denn die können mehr als wir wissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten