Ansicht umschalten
Avatar von SchlechteWissenschaftlichePraxis
  • SchlechteWissenschaftlichePraxis

262 Beiträge seit 18.03.2020

Bzgl. "Datenspende-App": Gleiches mit gleichem bekämpfen, d.h.

wenn die Datenspende-App nur nach einer Umdefinition des Begriffs "anonym" nun anonym ist¹, so sollte man sich überlegen, wie man die "Datenspende-App" bzw. die angeschlossenen "Smarten" Geräte so einsetzen kann, dass diese Daten liefern, welche eben nur unter einer Umdefinition eines gewissen Begriffs nun auch zu der Person gehören, der die App installiert hat (und dem die Geräte gehören), d.h. die Daten zwar von der Person erzeugt wurden und z.B. wie der Puls der Person aussieht, aber nicht wirklich der Puls der Person ist².

ps. Ich frage mich, ob man den Ruhepuls von Haustieren (oder allgemeiner den Puls von Haustieren) oder zumindest von bestimmten Haustieren z.B. mit dem Ruhepuls (oder allgemeiner Puls) eines Menschen verwechseln kann, auch frage ich mich, ob man durch etwas Bastellei ein Haustier mit gewissen smarten Geräten ausstatten könnte.

pps. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser vorher den Tierarzt ihres Vertrauens.

¹) Wobei aus Sicht der schlechten wissenschaftlichen Praxis so eine grob fahrlässige bzw. vorsätzliche Falschdarstellung natürlich löblich ist, da es eben in der schlechten wissenschaftlichen Praxis zum guten Ton gehört nun grob fahrlässige und vorsätzliche Falschdarstellungen, Falschangaben und Falschaussagen zu tätigen.

²) Was ich durchaus als fair empfinde, da wenn man nicht mit jemanden offen, ehrlich und fair umgeht, sollte man nicht erwarten, dass derjenige (oder diejenige) dann im Gegenzug trotzdem offen, ehrlich und fair mit einem umgeht - so etwas darf man eigentlich nur erwarten, wenn man selbst (zumindest anfänglich) offen, ehrlich und fair ist (bis zu dem Zeitpunkt, an dem einen gezeigt wurde, dass die Gegenseite soetwas eben nur schamlos ausnutzen würde (bzw. zumindest versucht)).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten