Die Kommunikation der Regierung ist nicht professionell, sondern von PR-Agenturen entworfen und diese sind nun mal darauf spezialisiert alles so zu verschwurbeln das die Menschen gar nicht merken das sie -hinter die Fichte geführt- werden. Werbepsychologie als Regierungskommunikation, das hat mit vernüftiger Kommunikation nichts zu tun.
Und wenn ich mir diese Frau von stellv, Regierungsprecherin anschaue und diesen verbissenen Gesichtsausdruck dabei sehe, wie ihr das Thema sichtlich unangenehm ist.
Man muss einfach mal auf die Gesichtsmimik dieser Frau achten, denn die verrät so viel über das Er(b)sprochene.
Merken die ao langsam das Sie ihr Gesicht verlieren ?!? Die haben verdammte Angst das ihnen das Ganze entgleitet und eine Eigendynamik entwickelt, aber in eine andere Richtung als die Gottkanzlerin es gern hätte.
Merken die nicht das weder Drosten noch Wieler zu halten sind bei der derzeitigen Faktenlage ?
Aber damit die Bevölkerung weiter in Angst und Schrecken bleibt geht in Berlin ja der Innensenator dazu über die Polizisten zu instrumentalisieren und durch Präsenz selbiger den Menschen abstrakte Angst einzujagen. Machst Du nicht was die Regierung will, dann setzt es was. Ganz toll Herr Geisel, auf welches Amt spekulieren Sie denn so, evtl. Oberbürgermeister ?!? Ist ja bald 2021 und da wird in auch Berlin ein neuer Senat gewählt.
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2020 13:39).