Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: tiefer Staat

HW4711 schrieb am 14.01.2018 22:00:

-fdik- schrieb am 14.01.2018 19:27:


Klar wird vor allem eines:

Deutschland hat einen Tiefen Staat, der eng mit Neonazinetzwerken verknüpft ist und mit ihnen zusammenarbeitet. Und: wer genügend Macht im Tiefen Staat in Deutschland hat, kann ermorden, wen er will – es bleibt immer ungesühnt.

Das schliesst die Zeugen im Stuttgarter Zeugensterben explizit mit ein.

Klar, und der tiefe Staat muss sich über 15 Raubüberfälle finanzieren:

Das setzt vorauss, dass diese Überfälle wirklich

(a) alle miteinander zusammen hängen und sogar
(b) von denselben Tätern verübt wurden
(c) diese Täter die Uwes waren
(d) die Uwes irgendwas mit den Morden zu tun haben
(e) und diese mit dem Tiefen Staat zusammen hängen

Ich bin nur davon überzeugt, dass die Mordserie mit dem "Tiefen Staat" zusammen hängt, für alles andere habe ich noch keine überzeugenden Beweise gelesen.

Dass die Uwes ihr Leben mit Tschäpe über Banküberfälle finanziert haben, kann man auch als wahrscheinlich vermuten. Ob da aber noch anderes dabei war wie Spitzeldienste (Tino Brandt hat ja z.B. über 200,000 € über wenige Jahre kassiert, könnte also reichen, wenn man sparsam lebt), Auftragsgewalt (nicht unbedingt Morde, einfach Zahlungsunwillige im Auftrag der Organisierten Kriminalität einschüchtern) oder sogar Kinderprostitution (wie bei Brandt), wissen wir ja gar nicht.

Nicht, dass ich denen nicht genau das alles zutrauen würde, aber hinter der Mordserie vermute ich einen "Tiefen Staat" à la "Gladio", d.h. aus Steuergeldern und illegalen Geschäften, evtl. auch Banküberfällen (zur "Übung") finanziert. Mir scheint es auch nicht abwegig, dass die Morde eigentlich eine Art "Eintrittsbedingung" bzw. "Mutprobe" für die Mitglieder so eines "Gladio"-Netzwerkes waren (man denke an Temmes "Anwesenheit" – eher mehr – beim Mord in Kassel, die für mich eindeutig aussieht wie eine Art "Aufnahmeritual").

Böhnhardt und Mundlos überfielen zwischen Dezember 1998 und November 2011 Post- und Sparkassenfilialen in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Anders als die Mordserie beschränkten sie diese Straftaten auf ostdeutsche Orte, meist nahe bei ihrem Wohnsitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund#Raub%C3%BCberf%C3%A4lle

Das allein spricht schon irgendwie gegen eine Verkettung der Morde und der Banküberfälle, nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten