Also eigentlich kann jedermann im NSU-Umfeld ermitteln, beispielsweise auch ich. Was aber keinerlei Relevanz hat, weil ich eine Privatperson bin und erst die Polizei entscheidet, ob meine Ermittlungen ein Beweisstück sind. Nun hat der Ausschuss privat ermittelt, ohne die Polizei zu fragen, verwendet das aber, um die Sache zu begraben. Das zieht sicher ein Verdienstkreuz nach sich.
Vertuschung um jeden Preis, heißt die Devise. Denn laut jetzt offizieller Darstellung haben die beiden Uwes die Polizisten ermordet, um an ihre Waffen zu kommen. Obwohl sie zuhause schon ein riesiges Waffenlager hatten. Lassen wir das. Jede Information, die auf weitere seltsame Vorgänge auf der Theresienwiese hinweist, stört da natürlich gewaltig. Und dazu gehört die Sauerlandgruppe.
Beziehungsweise ist Sauerlandgruppe ja nur die minimalistische Umschreibung für den Stern-Bericht von 2011, wonach Mevlüt Kar am Tatort anwesend war.
Mevlüt Kar und seine Truppe haben die "Sauerlandgruppe" gewissermaßen aufgebaut und um den Angeklagten Fritz Gelowicz "Beweismittel" deponiert, die später zu seiner Verurteilung führten. Die Brisanz läge in der Tatsache, dass Kar V-Mann des Verfassungsschutzes war, auch im April 2007, sodass er wohl in dessen Auftrag unterwegs war. Mit 2,3 Millionen auf der Santanderbank? Und das zufällig gleichzeitig mit den Uwes? Ein astronomischer Zufall. Und warum wird der Sternbericht nicht mehr erwähnt? Weil das ein Reizwort ist, bei dem jede Debatte sofort abgebrochen wird.
Was sagt der Fatalist? Das ist meiner Meinung nach ein Agent des Verfassungsschutzes, der die Zweifel an der Trio-These auffangen und in die Richtung umbiegen soll, dass der rechten Szene etwas angehängt werden soll. Immer wieder ist er in der Lage, sonst geheime Dokumente zu veröffentlichen und dazu gehört dieses hier:
Also 10 kg Heroin, was sehr gut zu Mevlüt Kars 2,3 Millionen passen würde. Allerdings hat der Fatalist inzwischen in die Gegenrichtung gedreht: der Stern habe sich mal wieder Hitlertagebücher andrehen lassen.
Meine Meinung: wenn der das sagt, ist es nochmal ein Beweis für die Richtigkeit der Stern-Behauptung.
Gruß Artur