Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Der Dollar wird nicht verschwinden..

Der Dollar wird nicht verschwinden, warum auch, er ist die Währung der Vereinigten Staaten von Amerika und wird auch weiterhin als Zahlungsmittel innerhalb der westlichen Wirtschaftswelt genutzt werden.

Aber, jetzt gibt es eine Auswegmöglichkeit für all diejenigen die sich in einem Konflikt mit den westlichen Eliten befinden. So werden die Wirkungen von Sanktionen und Vorschriften von USA, Weltbank und IWF mehr und mehr wirkungslos, da sie keine Hoheit über das neue Zahlungssystem haben und auch keine Konten mehr einfrieren
können wenn ihnen die politische Meinung der Inhaberinnen oder Inhaber nicht passt.

Ich glaube es ist sicher anzunehmen das sich Herr Xi vermutlich einen "feuchten Kehricht" darum schert wenn man jetzt z.B der Meinung ist das es sich bei Mr Trudeau um einen ausgemachten Diktator handelt und einem deswegen kanadische Banken das Konto sperren wie es z.B während der "Trucker Proteste" der Fall war.

Auch kleine, ärmere Länder haben jetzt die Möglichkeit sich dem BRICS System anzuschließen und somit dem "Regime" der Weltbank zu entkommen.

So eine Alternative war lange überfällig und es ist gut das sich so ein System entwickelt.

Im Moment steuern eh alle auf ein digitale Währung zu und somit wird sich im Währungsmarkt vermutlich bald eh einiges ändern. Als Konsumenten dürfte sich eine größere Auswahl innerhalb der Systeme und eine gewisse Konkurrenz unter Ihnen aber vermutlich eher positiv Auswirken.

Denn jetzt müssen Sie uns wieder einen Vorteil bieten damit wir nicht zur Konkurrenz abhauen. 😉

Der Dollar wird aber sicherlich weiter existieren, entweder wie gehabt oder aber in digitaler Form. Warum auch nicht ?

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.05.2023 17:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten