Makrovir schrieb am 07.05.2023 17:19:
Der Dollar wird nicht verschwinden, warum auch, er ist die Währung der Vereinigten Staaten von Amerika und wird auch weiterhin als Zahlungsmittel innerhalb der westlichen Wirtschaftswelt genutzt werden.
Aber, jetzt gibt es eine Auswegmöglichkeit für all diejenigen die sich in einem Konflikt mit den westlichen Eliten befinden. So werden die Wirkungen von Sanktionen und Vorschriften von USA, Weltbank und IWF mehr und mehr wirkungslos, da sie keine Hoheit über das neue Zahlungssystem haben und auch keine Konten mehr einfrieren
können wenn ihnen die politische Meinung der Inhaberinnen oder Inhaber nicht passt.Ich glaube es ist sicher anzunehmen das sich Herr Xi vermutlich einen "feuchten Kehricht" darum schert wenn man jetzt z.B der Meinung ist das es sich bei Mr Trudeau um einen ausgemachten Diktator handelt und einem deswegen kanadische Banken das Konto sperren wie es z.B während der "Trucker Proteste" der Fall war.
Auch kleine, ärmere Länder haben jetzt die Möglichkeit sich dem BRICS System anzuschließen und somit dem "Regime" der Weltbank zu entkommen.
So eine Alternative war lange überfällig und es ist gut das sich so ein System entwickelt.
Im Moment steuern eh alle auf ein digitale Währung zu und somit wird sich im Währungsmarkt vermutlich bald eh einiges ändern. Als Konsumenten dürfte sich eine größere Auswahl innerhalb der Systeme und eine gewisse Konkurrenz unter Ihnen aber vermutlich eher positiv Auswirken.
Denn jetzt müssen Sie uns wieder einen Vorteil bieten damit wir nicht zur Konkurrenz abhauen. 😉
Der Dollar wird aber sicherlich weiter existieren, entweder wie gehabt oder aber in digitaler Form. Warum auch nicht ?
Mfg Makrovir
Ja natürlich, wir wissen ja alle, die guten Staaten, die sich von den westlichen "Elite"-Staaten monetär abwenden, weil sie Sanktionen umgehen wollen, haben dann besseren Zugang zu begehrten technologischen Gütern?
Ja, ok verstehe, aus allen internationalen Abkommen steigt man natürlich auch aus, so lassen sich besser Patente klauen.
Und mit diesem besseren Zugang ohne Geld, entschulden China und Co dann die Staaten, die ihre Kohle sowieso lieber in Waffen stecken und ihre Bürger gar nicht ausbeuten, also auch ganz reich machen? Und die Staatsführer der anderen "Eliten" erlassen sich ihre Schulden dann selbst?
Schließlich können sie ja nun ungehindert einkaufen - in Russland und China?
Die binden ihr "sanktionsfreies" Währungssystem dann wieder an Gold und Edelsteine?
Im Internet scheint alles möglich.
Wer hat eigentlich TPC/IP erfunden?