Ansicht umschalten
Avatar von XavierS
  • XavierS

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Naja letztendlich deren Problem...

Totalüberwachung: In Berlin gilt nur noch der digitale „Impfnachweis“
https://journalistenwatch.com/2021/09/22/totalueberwachung-in-berlin/

Das belegt jetzt auch eine neue Verordnung. Der „Tagesspiegel“ vermeldet, dass ab nächsten Sonntag der Impfausweis nicht mehr als Nachweis ausreicht, um in ein 2G-Lokal zu kommen. „Der Nachweis muss digital verifizierbar sein“, sagte Senatskanzlei-Chef Christian Gaebler (SPD) nach der Senatssitzung. Ein Smartphone brauche man dafür nicht.“

Den QR-Code bekommt man angeblich, wenn man den Impfpass mit den eingetragenen Corona-Impfungen vorzeigt. Die Neuerung soll die Einlasskontrollen für 2G-Betriebe – die also nur Geimpfte und Genesene zulassen – vereinfachen und soll sogar sicherer vor Fälschungen sein.

Es wird also immer umständlicher, seine Freiheitsrechte – auch als Geimpfter – in Anspruch zu nehmen. Von wegen also „Wir impfen uns in die Freiheit zurück“ – wie fast alles, was in letzter Zeit aus Regierungskreisen bekannt gegeben wurde, eine schmutzige Lüge. Außerdem kann man so die Bewegungsabläufe und Vorlieben der Untertanen besser nachvollziehen. Orwell lässt grüßen.

Mal abwarten, ob das die ohnehin schon angeschlagene Gastronomie überlebt. Aber so, wie man die Hauptstädter kennt, werden sie genau diese Parteien wieder wählen, die ihnen die Freiheit zerstören wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten