- topmanager, die chronisch lügen und betrügen
- politiker, die ihre lebensläufe frisieren und ihre titel erschleichen
- ärzte, die sich einen feuchten dreck um den hippokratischen eid scheren
- beamte, die sich offensichtlich ständig bestechen lassen
- geistliche, die wasser predigen und dom perignon saufen
- unternehmer, die ihre angestellten erbarmungslos ausbeuten
- anwälte, die ihre klienten gnadenlos ausplündern
-
ach und so weiter.
würde ich mich mal hinsetzen und eine liste sämtlicher eklatanten missstände anfertigen, dann würde vermutlich schon nach kurzre zeit meine galle explodieren!
es ist immer wieder erstaunlich mit welchen tricks die bonzen arbeiten, nur um noch reicher und mächtiger zu werden als ohnehin schon.
aktuelle populäre beispiele: soros, gates, zuckerberg - nur um mal ein paar bekannte und aktuelle namen von superbonzen zu nennen.
alles angeblich "philantropen", na wer's glaubt wird selig.
die richten ihre milliardenschweren stiftungen nicht etwa deswegen ein, um den menschen zu helfen. in wahrheit dienen diese stiftungen nämlich hauptsächlich nur einem einzigen zweck: steuervermeidung.
schon viele standaedbürger sind sich dessen bewusst und es werden glücklicherweise immer mehr.
wohin man auch hinsieht, überall immer mehr bonzen an der macht. egal ob in amerika, russland, china, europa, sogar in der ukraine, in afrika, usw - im mittleren osten ja bekanntlich sowieso.
es ist echt zum kotzen denn es wird offenbar leider immer schlimmer. anhand von dubiosen freihandelsabkommen kann man längst deutlich erkennen wo der hammer hängt: nur das kapital diktiert die welt.
gehört man nicht zum elitären club der reichsten menschen dieses planeten, dann gehört man automatisch zu den losern dieser systematik.
regelmässig werden listen von den reichsten menschen der welt veröffentlicht - aber glaubt hier etwa jemand ernsthaft, dass diese liste auch nur ansatzweise vollständig ist?
in wahrheit gibt es überall unzählige superbonzen die niemand kennt und die ganz heimlich still und leise heimlich im hintergrund die strippen ziehen...
hinzu kommt: bei vielen superbonzen kann man deren vermögen höchstens schätzen, denn an die tatsächlichen zahlen kommt man gar nicht ran. die haben ihre gigantischen vermögen rund um den globus geschickt gebunkert und haben ganze armeen von steuerberatern, buchmachern, briefkastenfirmen, privatbanken, stiftungen, etc.
als wenn das nicht schon ekelhaft genug wäre, heucheln diese superbonzen auch noch wohltätigkeit. einfach hin und wieder mal möglichst medienwirksam ein paar peanuts spenden, schon ist das image wieder auf hochglanz poliert, lol!
aber pustekuchen, diese scheinheiligen sind in letzter zeit immer dreister geworden und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch der dümmste mensch dieser welt begreifen wird, warum er auf der kriechspur des lebens unterwegs ist und andere mit vollgas vorbeirasen.
die amerikaner haben anscheinend ein lausiges sozialsystem, denn zigmillionen (!) amerikaner leben in einem der reichsten länder der welt weit unterhalb der armutsgrenze.
das führt zwangsläufig zu kriminalität und gewalt an jeder strassenecke und wo bei unseren amerikanischen freunden das problem liegt, das wird in zahlreichen dokumentationen meiner meinung nach ziemlich deutlich.
zum beispiel in "hardcore pawn - das härteste pfandhaus detroits", oder in "shark tank".
durch zufall bin ich neulich mal darauf gestossen und war nach ein paar folgen echt verblüfft. deratige sogenannte doku-soaps erfreuen sich zunehmender beliebtheit und gewähren tiefe einblicke hinter den schattenseiten des amerikanischen systems.
auch diese soap "auction hunters - zwei asse machen kasse" verdeutlichen die problematik ziemlich anschaulich:
unzählige menschen sind oft aus unzähligen gründen gezwungen, ihre gesamten habseligkeiten vorübergehend irgendwo zu lagern. das kostet natürlich monatlich saftige gebühren und wenn man die (aus unzähligen möglichen gründen) mal nicht mehr aufbringen kann, dann wird dein gesamter besitz ganz einfach kurzerhand meistbietend versteigert.
welche schicksale hinter den einzelnen versteigerten lagerräumen oder containern stecken, das erfährt der zuschauer solcher pseudo-dokus natürlich nie. sowas interessiert offenbar auch keinen, lol!
dafür hochinteressant zu sehen, wie skrupellos die betreiber solcher lagerstätten agieren: erst verdienen sie sich goldene nasen mit den gebühren, anschliessend werden die besitztümer eiskalt verramscht, wenn ein kunde (aus welchen gründen auch immer) zahlungsunfähig wurde.
der verlust des einen ist stets der gewinn des anderen, nicht wahr?
soros und konsorten haben dieses prinzip auf die spitze getrieben. sobald jemand einen gewissen wohlstand erreicht hat, dann klingelt es vollautomatisch weiter in der kasse. hast du sogar ein paar milliarden auf dem konto, dann kannst du problemlos täglich mit millionen an den börsen zocken und selbst wenn mal ein schwarzer tag dabei ist, machst du am nächsten tag den verlust locker wieder weg.
zum beispiel einfach mal eine kleine firma kaufen und anschliessend zerschlagen oder etwas später mit gewinn weiterverkaufen.
wenn bei uns normalsterblichen jedoch mal ein schwarzer tag kommt, dann bedeutet es leider oft genug das ende der gesamten existenzgrundlage.
wir kennen hoffentlich alle die dunklen seiten dieser besonders reichen menschen wie soros, gates, zuckerberg (und so weiter), denn keiner von denen hat eine weisse weste.
es gilt die regel: je reicher, desto fragwürdiger.
allerdings sollte man das relativieren, denn ganz eindeutig sind quasi alle menschen am lügen, betrügen und am abzocken. die einen mehr, die anderen weniger.
oO