Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

+++ Neuber.

Am Besten gefällt mir die Argumenation von Herrn Tonne:

Grund sei auch eine unbefriedigende Datenlage, um die Folgen einer Corona-Erkrankung für diese Altersgruppe und mögliche Risiken durch eine Impfung zueinander abwägen zu können, hieß es von dieser Seite. (bezogen auf die Stiko)

Was Herr Tonne aber nicht davon abhält trotz der gerade zitierten "unbefriedigenden Datenlage" und so offensichtlich aus der hohlen Hand zu dem festen und unbeweglichen Urteil zu kommen: Impfen!

Er kristisiert die Gegenpartei, wirft ihr vor sie hätte eine unbefriedigende Datenlage, was nur bedeuten kann er hat auch eine unbefriedigende Datenlage und will trotzdem Kinder impfen. 20 Kinder und Jugendliche sind bisher in D. an/mit Covid verstorben. Das wissen wir. Dieses Risiko kennen wir also und es ist ein winziges.

Niemand weiss bisher wie die Impfmittel mittel/langfristig wirken. Warum also sollte ich eine Menschengruppe mit einem verschwindend geringem Risiko einem so gut wie unbekannten Impfrisiko aussetzen?

Ich wäre sehr dafür alle Politiker, die auf eine Impfung von Kindern drängen, sofort zu verklagen. Ich überlege noch, auf was genau. Ob es für versuchten Totschlag reichen wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten