Ansicht umschalten
Avatar von elChoclo

972 Beiträge seit 04.01.2004

Das 9-Euro-Ticket ist doch die beste Werbung für das Auto

Stichwort: Zuverlässigkeit
Durch das 9-Euro-Ticket haben umstiegswillige Zweifler die Chance die Funktionsweise des ÖPNV kostengünstig auszuprobieren. Wenn ihnen dann regelmäßig die Anschlußverbindungen vor der Nase weggefahren sind und die Wegstrecke von 3km mit Wartezeiten länger dauert als man per pedes bräuchte werden sie reumütig in ihren PKW zurückkehren. Eine bessere Werbeveranstaltung hätte sich die Autoindustrie kaum ausdenken können.
Von Zusatzfeatures wie musikhören, rauchen, garantierter Sitzplatz mal abgesehen.
Und nein, ich habe kein Auto, benutze hier in Berlin aber lieber das Fahrrad. Auf Strecken bis 10km bin ich zu 95% schneller am Ziel als mit Öffis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten