so, so eine unfaire Umverteilung nach unten also.
Da frage ich mich doch was das ist wenn ich den BER mitzahlen darf aber diesen nie benutzen werde.
Was ist das wenn ich die Staatsoper unter den Linden mitzahlen darf obwohl ich dort nie im Leben Platz nehemen werde? Die Sanierung auf Kosten der Steuerzahler und der Betrieb auch auf Kosten der Steuerzahler, da zahlt doch keiner der Gutsituierten den realen Preis alles schön subventioniert von unten.
Diese Posten sind also keine Umverteilung, aber Mobilität ganz unten in der Gesellschaft mit der "bretter Klasse"* ist dann wieder kommunistisches Teufelswerk, wie bei den US Amis die generelle Krankenversicherung der Bürger.
*(z.B. BVG Baureihe A3L & A3L 8x/ Drehstrom: 9x bzw. Baureihe F7x/Drehstrom: F8x/F9, die Baureihe J lässt immer noch auf sich warten)
Nach unten immer wieder eine haltlose Neiddebatte auf machen und kräftig treten, aber wehe es sich wagt mal jemand an "soziale Wohltaten"(so nannte man es in der Anstalt mal) dann kreischt der Chor der Wohlhabenden wieder hysterisch los. Nur beim Tankrabatt da war man ruhig und hat die Kralle auf gehalten. E.ON hat gerade die Prognose auf über 5 Millarden Euro angehoben, aber das ist alles keine Umverteilung die durch diese Regierung dermaßen verschärft wurde, denn die Liberalisierung des Gasmarktes vorher ist scheinbar keinem Aufgefallen.
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2022 17:10).