Tja, dann habe ich noch fünf Jahre, dann könnte ich sagen: Tschüß, war auch manchmal ganz nett.
Die Vorstellung allerdings, mit den anderen Sesselpupern bei Kamillentee über frühere Zeiten zu sinnieren, medizinische Laiengutachten auszutauschen oder sich über Sonderangebote für Nordic Walking Stöcke zu unterhalten ist ein Albtraum. Nein, ich würde gerne auch weiterhin meine boshaften Späße mit unerfahrenen Projektleitern, unfähigen Chefs und Kollegen treiben.
Aber: Die Aussicht, daß immer mehr dieser Labermaschinen aus den Schwafelwissenschaften als Scrum Master oder anderen Phantasietiteln die Wertschöpfungskette mit Lifestyle-Flatulenzen sabottieren und Leistungsorientierung und Zielerreichung nicht mal buchstabieren können schreckt ab.
Jeden Morgen die gleiche Litanei für betreutes Arbeiten: 15 Minuten von Tätigkeiten lügen, dass Münchhausen erblasst, jeder weiß es, keiner sagt es. Wenn der Hubertus Firmen dazu bringt, den Schwachkopfanteil auszusourcen, könnte man es sich wirklich überlegen.