Ansicht umschalten
Avatar von Der Psychater
  • Der Psychater

410 Beiträge seit 05.04.2020

Guterres der Friedsuchende und die Deutschen die Kriegstreiber?

So einfach ist es nicht. Vor und unmittelbar nach Beginn des Angriffskriegs haben doch alle möglichen EU-Regierungschefs versucht Moskau den Krieg auszureden, ohne Erfolg. Die Putins sind am Frieden nicht interessiert, dass sieht man auch daran, dass sie kaum Fluchtmöglichkeiten offen lassen. Ihre Taktik ist wie in Syrien, Zivilisten zu treffen, Kinder, Frauen, Ärzte, die Krankenhäuser, Wohngebiete. Wer so verbrecherisch Krieg führt, hat kein Interesse am Frieden. Das militärische Ziel ist, den Osten und Süden der Ukraine einzunehmen und bis Rumänien vorzustoßen, um das Reich zu vergrößern. Denn es geht Moskau nicht um Sicherheit, sondern um Blut und Boden.

Guterres ist nicht der friedliche Gegenpart der kriegslüsternen Koalition. Das ist doch völliger Käse! Die ganze Welt wäre zufrieden, wenn Russland den Krieg beenden würde und sich auf die Position von vor Februar zurückziehen würde. Oder wenigstens eine Waffenruhe vereinbaren würde. Auch ist es schräg zu denken: gebt den Russen ihren Willen, unterwerft euch und dann sei Friede. So läuft es eben nicht bei ultranationalistischen Angriffskriegen. Eine Waffenruhe jetzt wäre für Russland eben militärisch ein Nachteil. Deshalb wird es erstmal keine geben.

Ich sehe keine Alternative zur militärischen Unterstützung der Ukraine. Es sei denn, man wünscht sich eine europäische Zukunft mit Belarus und Nordkorea als Vorbild. Das kann es doch nicht sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten