Ansicht umschalten
Avatar von Meinelhans
  • Meinelhans

mehr als 1000 Beiträge seit 21.08.2019

Letzendlich ein psychologisches Problem des niedergehenden Westens

Erstmal: was macht es für mich in Deutschland jetzt für ein Unterschied, ob bestimmte Ukrainer unter ukrainischen Oligarchen leben sollen und kein Russisch sprechen dürfen oder ob die selben Leute unter russischen Oligarchen leben sollen und Russisch sprechen dürfen. Das ist mir erstmal Wumpe. Nun kommt hinzu, dass sich die ehemaligen "Brudervölker" in brutale innerslawische Rangordnungskämpfe verstrickt haben und ein für alle mal klären müssen, wer wo die Deutungshoheit besitzt. Das beinhaltet wohl auch die Erzählung, wer das "wirkliche russische Reich" ideell fortführt.

Warum muss ich jetzt als Deutscher hier eine Seite in einem Konflikt beziehen, von welchem ich im Grunde gar nichts verstehe. Was ich verstehe ist, dass die USA erklärt haben, man möchte dafür sorgen, dass die eine Partei, nämlich Rußland, so stark geschwächt werden soll, dass sie auf der Bühne der internationalen Machtpolitik nicht mehr in Betracht kommt. Davon soll nun einer der Streithähne profitieren und der andere nicht.

Das psychologiche Problem: warum will ein Teil der Deutschen für ein "Problem anderer Leute" einen atomaren Angriff auf Deutschland provozieren? Lebensmüde? Bisschen dumm? Rettungslos verpeilt?

Sagt es mir.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2022 19:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten