MalWare schrieb am 26.04.2022 23:15:
Und verabschieden mit Dank für Deine Antwort, tät ich mich gern mit Erinnerung an ... weil ( ich selber nur dreifingersuchsystem auf der Computertasta kann) er aber ein aus seinem Erlebten - trotz allem! - was ihm widerfahren, was gemacht hat, womit er die Menschen wieder erfreut hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt
niemand soll sagen, es hätt keine oder würd keine Leuchttürme (ge)geben.Bin auch großer Fan von Django! https://www.youtube.com/watch?v=vVsC4UNYOHM
Ohne Musik wüßte ich manchmal nicht weiter...
Wenn es nicht so traurig wäre: https://www.youtube.com/watch?v=O2TQ2ehSsKs
MW
stimmt.....Musik kann ein Gefährte/Gefährtin sein. Balsam für die Psyche - und so viele Musikermenschen gibt es, die das auch immer wieder zeigen.
Ich denk an Roger Waters und sein Projekt, den 'wounded warriors' wieder eine Lebensperspektive aufzuzeigen - sie lernten um - weg von den weapons, hin zu den Musikinstrumenten. Es -könnte- alles viel einfacher sein auf der Welt.
Oder- aus wieder einem anderen Kulturkreis: Fela Anikulapo Kuti- 'music is a weapon' -
man kann auch viel lernen wenn mans selber kein Instrument spielt; runterziehen lassen ( von Spöttern, weil ihnen der Musikstil nicht passt- wo jemand Wecker bspw. 'ein Weichei' nennt- ....ähnlich wie wennste dich mit Erich Fromm befasst, all so Sachen halt,
das ist imho - dies Dagegenbashen, dann, auch etwas von 'infokrieg'.
ich versteh wirklich nicht viel von Philosophie und von Schopenhauer sagte man er wär ein Frauenfeind - aber diese 'eristische Dialektik' z.B., da find ich, das kann man als beispiel auch nehmen: wie man es schafft 'recht zu bekommen in Reden' - da geths doch auch nicht um Verständigung, sondern um die rechthaberei. Wenn wer rhetorisch gut reden kann, hat er 'den Gegner im Sack' sozusagen.
Ich empfind das oft als lieblos - da ist viel Wissen, aber da fehlt das Gefühl.
( und redest von gefühl, biste ja auch bald wieder:'guck ein Esoemo - diese Gattung gibts noch nicht. Aber wir sind alle Affen ;-) )
Das Lied hab ich mal von der Mama von wem, wo selber Musiker ist, geschenkt bekommen. Streicheleinheiten.
https://www.youtube.com/watch?v=i4Ccv5uF69c
( entschuldige, ist wieder sehr lang - aber ein bisserl reinhören kann man)
lg&alles Gute
und psychisch hinauswandern in Weiten