daodot schrieb am 27.04.2022 00:06:
Es ist eine abseitige Darstellung, zu sagen, die Kriegstreiber säßen in der deutschen Regierung. Wer den Krieg - trotz so vieler diplomatischer Gespräche - begonnen hat und unvermindert fortführt, ist Russland. Russland ist verantwortlich für die vielen Opfern, auch unter der Zivilbevölkerung, für die Massaker und Zerstörungen. Millionen Menschen sind wegen des russischen Angriffskriegs auf der Flucht.
Jetzt zu sagen, wir, der Westen sollen doch keine Waffen liefern, dann seien die Kämpfe schnell vorbei, ist zynisch und dient doch nur den russischen millitärischen Interessen. Die Ukrainer verteidigen tapfer ihr Land und haben jede Unterstützung verdient. Man hat die Ukrainer immer wieder - um des vermeintlichen Friedens willens - beschwichtigt und zu Verzichten gedrängt, bei der Krim etwa und in der Ostukraine. Es hat nichts genutzt, Russland ist und bleibt ein aggressiver Nachbar, der erneut das Land überfällt. Es liegt bei den Menschen in der Ukraine, zu sagen, wann und welche Gespräche sie mit Russland führen wollen - und mit welchem Ziel.
Meist du das Ernst?
Die RAND Corporation (englisch research and development „Forschung und Entwicklung“) ist ein Think Tank in den USA, der nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten.
Und der schreibt 2019
Overextending and Unbalancing Russia
Assessing the Impact of Cost-Imposing Options
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html
Providing lethal aid to Ukraine would exploit Russia’s greatest point of external vulnerability. But any increase in U.S. military arms and advice to Ukraine would need to be carefully calibrated to increase the costs to Russia of sustaining its existing commitment without provoking a much wider conflict in which Russia, by reason of proximity, would have significant advantages.
Nur haben USA und UK so viel lethal aid gegeben, dass die Ukraine gegen die Minsker Verträge handeln konnte. Russland sah darin eine Bedrohung und handelte gegen die Planung der USA, die das unter der Schwelle des Konfliktes halten wollte.
Und jetzt ist das Geschrei im Westen groß, weil es zum offenen Konflikt kam.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2022 09:56).