er ohne jegliches Differenzierungsvermögen und Überblick sind beunruhigend.
Aber es macht alles so einfach: Irgendjemand, eine Gruppe oder ein Land wird zu "Nazis"/"Rechtsextremen"/"Hitler" erklärt, dann kann man sich jedes weitere Denken sparen und selbstzufrieden zudröhnen. Jeden Tag neue Abgründe der Einfalt und Absurditäten.
Die Kriegstreiber in CDU und FDP hingegen verfolgen handfeste Interessen und sind deshalb um so gefährlicher, die treiben im Auftrag der superreichen (Rüstungs-) Konzernbesitzer die Esakalation voran.
Erstaunlich, wie leicht sich ein Teil der Bevölkerung manipulieren lässt.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es Friedensdemos, jetzt gibt es Kriegsdemos auf denen nationalistische Flaggen einer Kriegspartei geschwenkt und mehr Waffen gefordert werden.
Als ob mehr Waffen irgendetwas lösen würden. Wenn es etwas mehr als genug gibt, dann Waffen, díe reichen für den zigfachen Overkill, das sollte eigentlich bekannt sein.
Unsere Vorväter wussten noch: Die wichtigste Lösungsmöglichkeit sind Verhandlungen.
Auch wussten sie noch, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann.
Es wäre so einfach: von der UN beaufsichtigte Abstimmungen im Osten der Ukraine und wenn es eine Mehrheit dafür gibt: Unabhängigkeit. Sicherheitsgarantien für alle und Abrüstung.
Und wer "den Ausländern/Nachbarn" trotzdem nicht traut, kann unabhängige, eigene(!) Drohnenentwicklung vorantreiben (wofür ich seit Jahren plädiere).
Wer um die Unabhängigkeit der ukrainischen Landstriche zu verhindern einen Atomkrieg riskieren will, ist selbstmörderisch unterwegs, bzw. selbstschädigend hirngewaschen.
Einige mörderisch skrupellose, mächtige Gierige (hier wie dort) haben Interessen in diesen Gebieten, aber sicher nicht die deutsche Bevölkerung. Leider haben die Gierigen (hier wie dort) die Medienmacht und es gibt noch viel zu viele blind Gehorsame.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Witze über die Lemminge gemacht, die so blind folgen, dass sie in den eigenen Tod rennen. Heutzutage wird das zum Lebensziel erklärt plus Verteufelung von Hinterfragen.
Das wäre auch nicht weiter beklagenswert, wenn die blind Kadavergehorsamen den denkenden Teil der Bevölkerung nicht mit in den Abgrund reißen würden.
Mehr Mündigkeit, Differenzierungs-, Reflexionvermögen und kritisches, unabhängiges Denken müssen oberste Ziele sein, damit sich vorhersehbare Katastrophen zukünftig vermeiden lassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2022 00:32).