Ansicht umschalten
  • Emrymer

mehr als 1000 Beiträge seit 28.08.2020

Oh weh! "Nur" eine gepachtete Wiese, Urlaub im Inland, einen eigenen Roller, ...

Oder um die gepatchtete Streuobstwiese kümmern.

Na, da ist man aber arm dran - man muß das, was einem quasi umsonst in den Schoß fällt, auch noch auflesen!

Urlaub gab's nur 1x/Jahr

Und der ging... ach nein, dann doch nicht nur einen Tag ins Freibad. Sondern eine ganze Ecke weiter weg - wenn auch nicht so weit, wie andere es sich leisten könn(t)en.

habe ich auch keinen Roller bekommen bzw. auch weil die Oberstufe absehbar anstregend war

Was für ein Elend! Kein eigener Roller! - Darf ich Ihnen verraten, daß es Menschen gibt, die ihr ganzes Leben lang nicht über ein (oft schon gebraucht angeschafftes) Fahrrad hinauskommen?

Und meine Eltern mussten eben ständig in das Haus investieren

Was für ein Elend! Ein Haus, und dann muß man sich auch noch darum kümmern! Und eine ganz kleine Hütte kann es wohl auch nicht sein, wenn man da noch Mieter hineinholen kann.

Ja, man merkt schon, Armut an allen Ecken und Enden...

Aber insb. auch bei dir merkt man, dass es nur um Neid geht...

Oder darum, mal einen Hauch Realitätswahrnehmung in das Jammeridyll zu bringen? Die Filterblase mal wenigstens mit einem kleinen Stich zu versehen, damit etwas von der allgemeinen Situation sichtbar wird? 🤔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten