Ansicht umschalten
Avatar von jsjs
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: "Masken nützen nicht!"

wrmulf schrieb am 22.03.2021 12:15:

GordonHannes schrieb am 22.03.2021 10:48:

GBöttcher schrieb am 22.03.2021 06:35:

Hieß es doch noch vor einem Jahr offiziell von Seiten des Regierungspersonals, und anderer namhafter Vertreter.
Habe eine hübsche Sammlung Screenshots der Zeitungsberichte.

Damit hatten die ihre Kompetenz, bzw. Interessenlage ausreichend demonstriert.

Machst Du der Regierung zum Vorwurf dass die auf Basis neu gewonnerner wissenschaftlicher Erkenntnisse dazulernen kann?

Wie stark Masken bei CoV2 wirken hat man doch erst begonnen zu untersuchen als CoV2 bereits global voll im Gange war, das war auch unter Wissenschaftlern weltweit sehr lange fraglich wie stark welche Masken die Übertragungswahrscheinlichgkeit statistisch beeinflussen.

Gibt es denn über Dich keine Sammlung oder irgendwelche Belege wie Zeugnisse dass Du heute was anderes sagst, denkst weisst als z.B. zu dem Zeitpunkt an dem Du 6 Jahre alt warst?

Ich finde es viel erstaunlicher, dass gerade darüber diskutiert wird, wie wirksam doch Masken sind und wie falsch die Regierung und Medien am Anfang lagen. Dabei wird das Offensichtliche nicht gesehen: wie stark haben die Masken denn tatsächlich gewirkt? Warum war die zweite Mit-Maske-Welle fünfmal so stark wie die erste ohne Maske?

Warum konnte Schweden ohne Maske überleben? (Mit zwei etwa gleich großen Wellen, obwohl die zweite komplett in Herbst/Winter stattfand und nicht erst kurz vor Frühlingsanfang).

Natürlich kann ich nicht beweisen, dass die zweite Welle ohne Maske nicht 10mal oder 100mal so groß gewesen wäre, die Maskenbefürworter aber auch nicht. Alles was ich sehen kann, überzeugt mich jedenfalls nicht.

Was ich sehen kann: es gibt zwar eine Maskenpflicht, aber auch sehr viele Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, eine Maske korrekt anzulegen.

Daraus zu folgern, dass Masken nichts nützen, ist albern. Noch dümmer ist es, die Nützlichkeit von Masken daran zu messen, welche Stellung die Politik zu ihnen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten