Ansicht umschalten
Avatar von Beulemans
  • Beulemans

9 Beiträge seit 19.12.2024

Re: Schon mal was gehört ...

mann-oh-mann schrieb am 19.12.2024 12:53:

Ist mir bewusst.
War der Auslöser meines Posts.

Habe gar nichts gegen bargeldloses zahlen. Aber es muß eben auch mit Bargeld möglich sein!

Und dieses "auch" gab wiederum Anstoß zu meiner Replik. Die sollte darlegen, daß schon längst in der EU-Regentschaft abgekartet ist, Bargeld zu einem Randphänomen zu degradieren, für Randgruppen, Digital-Analphabeten und Ewiggestrige, die es bspw. prinzipiell nicht mögen, daß ihnen hinterhergeschnüffelt werden kann. Meist bekomme ich zu hören "Ich hab' nicht's zu verbergen". Nee, is klar. Wozu dann Fensterläden und Vorhänge, hmm? Bargeld macht nur Arbeit und Ärger. Die geplagten Kioskbesitzer, die ihre Geldröllchen zur Sparkasse tragen müssen, die armen Schweine der Geldtransporter, die armen Banken, deren Geldautomaten dauernd kaputtgesprengt werden, ...
Und erst das Wechselgeld! Da muß man richtig zählen können! Total oldschool, sowas. Zählen, nicht gendern! Tsss. Herumwedeln mit Smartphone ist doch viel cooler.

Denn es ist ja nicht die Intuition der EU Schurken das Handwerk zu legen. Die passen einfach zu gut zur EU.

Der ist gut! Der EU-Cop-Coup mit den Geldköfferchen der EU-Abgeordneten war einfach nur peinlich.
Als cleverer EU-MoP läßt man sich "Boni" auf lauschigen Inselchen auf den dort lagernden Notgroschen mit draufpacken. In Form von Shares und Zertifikaten.

Wollen in Dänemark eine örtliche Attraktion besichtigen. In Schland ist dann auf 2 km vorher Parkverbot und ein zu bezahlender Parkplatz vor Ort.
In DK eigentlich nicht, sehr sympathisch. Dort schon, und es gab einen bargeldlosen Automatten der nur per App Geld annahm. Total nervig, wenn du die nicht hast (und willst)! Wenn er wenigstens EC Karten genommen hätte...

Ja eben, nich' wahr? Da bastelt dann jedes Fürstentum wieder sein eigenes App-Entenhausen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten