Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Mit einer der besten Artikel auf TP...

...meiner Meinung nach!
Was Demokratie kann und was nicht...
Was wir als Gesellschaft für ein Selbstverständnis, Möglichkeiten und eine Verantwortung in und gegenüber unsrer Demokratie haben sollten...

Und vor allen Dingen, dass es in den letzten Jahrhunderten keine einzige Alternative zur Demokratie auch nur ansatzweise so gut geschafft hat, die Rechte aller ihrer Bürger zu berücksichtigen, wie die Demokratie...

...das alles kann man in diesen Artikel nachlesen.

Niemand will unter Stalin, Lenin, Mao, Hitler, Putin, Franco, Trump, Erdogan, Pol Pot, Idi Amin etc. auf der falschen Seite der Gesellschaft stehen und ich frag mich immer wieder von neuen, wie hohl man eigentlich sein muss, wenn man zu 100% davon ausgeht, dass man unter solchen Demokratiefeinden/-verächtern immer auf der richtigen Seite steht, und sich deshalb als Politik- Demokratieverdrossener gegen die Demokratie wendet?

Politik, Demokratie, Grundrechte sind IMMER ein Kompromiss und vor nicht mal 25 Jahren brauchte man diesen Fakt auch gar nicht erklären/diskutieren...
...schon gar nicht gegenüber Alternativen, die in Sachen Demokratie, Grundrechte und Politik dem Bürger nicht mal eine freie Meinung zugestehen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten