Ansicht umschalten
Avatar von Lasse Reden
  • Lasse Reden

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2012

Re: "keine Untestützung in Deutschland"

Gastautor20 schrieb am 23.12.2021 08:00:

Die EU Bürger bekommen 5 Jahre gar keine Untestützung in Deutschland. Viele kommen her und suchen ihr Glück in einem Land wo Geld auf bäumen wächst und leben auf der Strasse. Scheinbar sind die Bäume ständig abgeflückt.

Da gibt es einen ganz einfachen Trick. In der EU gilt Niederlassungsfreiheit für Selbständige. Man muss als EU-Bürger hier nur ein Gewerbe anmelden und wenn's damit nicht so richtig klappt, gibt's aufstockende Leistungen vom Arbeitsamt und Sozialhilfe und Kindergeld für die Familie. So sind schon ganze rumänische Dörfer nach Deutschland übergesiedelt.

Und es gibt auch genug EU Asyl Bewerber, die sich innerhalb EU frei bewegen können und auch nach Deutschland kommen. Bekommen dann hier auch keine Unterstützung und leben auf der Strasse.

Für "Asyl-Bewerber" aus Moldawien werden schon Bustouren nach Berlin angeboten, denn da gibt's bei Ankunft gleich Geld auf die Kralle.

Bis zu 100 Menschen aus der Republik Moldau beantragen hier täglich Asyl.
...
Ziel des Ganzen ist offensichtlich das Erschleichen von Sozialleistungen, die in Berlin unter anderem bar geleistet werden. "Große Familien aus Moldau, die nicht selten aus 10 Personen bestehen, erhalten am ersten Tag (...) bis zu 4.500 Euro in bar", schreiben die Mitarbeiter und ergänzen: "Die Freude darüber ist enorm und es wird umgehend jeder Bekannte kontaktiert, um darüber zu berichten."

https://www.presseportal.de/pm/51580/4986060

Bewerten
- +
Ansicht umschalten