Ansicht umschalten
Avatar von new_nick_new_luck_2
  • new_nick_new_luck_2

759 Beiträge seit 30.03.2016

Ein Buch enthält auch erst mal nur eine Meinung.

..:serial:.. schrieb am 27.07.2024 23:40:

Europas Konservative überbieten einander mit Liebeserklärungen an sterbende Technologien. Ein Wirtschaftsbestseller aus den Neunzigerjahren verrät, was da vor sich geht. Es verheißt nichts Gutes.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kuenstliche-intelligenz-wie-ein-27-jahre-altes-buch-das-innovationsdilemma-erklaert-a-a86ed8df-9f19-42f1-9609-832a38e7ea31?utm_source=pocket-newtab-de-de

Ein Buch enthält auch erst mal nur eine Meinung. Nämlich die des Autors. Ich kann auch Youtube-Videos schauen, da erklären mir auch jede Menge Leute, was da so vor sich geht. Ist lediglich ein anderes Medium.

Damit habe ich absolut nichts gegen dieses konkrete Buch gesagt, ich kenne es nicht. Ich habe nicht einmal den Spiegel-Artikel gelesen, den du verlinkt hast.

Der Vorteil eines älteren Buches gegenüber aktuellen Youtube-Videos besteht aber darin: Man kann im Rückblick die Voraussagen prüfen. Wieviele und welche von denen, die im Buch gemacht wurden, sind denn bisher eingetroffen? Und, sehr viel wichtiger: Wieviele und welche sind NICHT eingetroffen? Wie sieht denn da das Verhältnis bei diesem konkreten Buch aus?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten