Ansicht umschalten
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: "Herdenimmunität ist noch in weiter Ferne"

marasek schrieb am 07.08.2021 14:25:

Bartträger schrieb am 07.08.2021 14:01:

Naja. Immerhin schützen gerade die neuen mRna-Impfungen ziemlich gut vor Erkrankungen mit Symptomen.

Sicher. Stellt sich nur die Frage, für wie lange und bei wem, und was man will - Ausrottung oder Flatten the Curve.

Wirklich krank finde ich nur die Leute, die jetzt immer noch auf die Moraldrüse drücken und sagen, dass die Leute mit Druck zur Impfung erzogen werden sollen, um andere zu schützen.

Das Covid-Gouvernantentum ist außer Kontrolle geraten.

Das Gouvernantentum geht mir seit Tag 1 ganz granatenmäßig auf den Sack, und meine Moraldrüse ist ausgetrocknet. Entweder es gibt Regeln, und die haben dann sinnvoll zu sein und für alle zu gelten, oder nicht. Als vernünftiger Mensch bin ich eh dazu in der Lage, vernünftig zu handeln, und ich bin garantiert umsichtiger als die meisten, die bei Twitter mit ihrem Impfstatus oder paternalistischer Scheiße à la #diemaskebleibtauf hausieren gehen. Vor allem kotzt es mich an, wenn moralisierende Politiker dann mit ihrem Arsch einreißen, was sie vorne herausmoralisiert haben.

Wir haben Wahlkampf. Das ist das entscheidende Problem, das die Politiker beackern. Und vor diesem Hintergrund wirken die Entscheidungen etwas logischer, letztendlich aber auch nicht wirklich logisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten