Ansicht umschalten
Avatar von wp007
  • wp007

572 Beiträge seit 19.06.2020

Was mich derzeit am meisten stört

Was mich derzeit am meisten stört it der aufgebaute Impfdruck gegen Nichtgeimpfte, bevor die neuen, noch in der Notzulassungsphase befindlichen Impfstoffe zugelassen sind.

Damit wird diesen neuen Impfstoffen, die möglicherweise weniger Neben- und Folgerisiken haben und gänzlich anders aufgebaut sind, als Moderna und Pfister und Johnson, die verbreitete Anwendung versperrt.

Der bislang Ungeimpfte muss also die bekanntenn Risiken - mangels eröffneter Alternative - gezwungenermaßen in Kauf nehmen, hat keine Möglichkeit, zwischen Nebenwirkungsaltenativen auszuwählen.

EIn Hinweis auf "88%" Wirksamkeit ist dabei sowieso nicht hilfreich, weil es für diejenigen,die unter die "12%" fallen, nicht tröstlich ist. Hinzu kommt, dass bereits jetzt klar ist, dass es bei 2 Impfungen sowieso nicht bleibt und noch offen ist, in wieweit die Nebenwirkungen bei öfterer Nachimpfung stärker/häufiger werden.

Für Ivermeticin - ob wirksam oder nicht, lass ich mal dahingestellt - besteht das gleiche Problem mit ungenügenden Angaben zur Entscheidungsfindung. Nur Beteuerungen, wenig Fakten.

Dieser Druck, ein faktisches Roulettspiel mit der eigenen Gesundheit unbedingt mit einer bestimmten Anwendung durchzuführen, bestärkt mich darin, es eben "jetzt" nicht zu machen, sondern, ungeachtet aller Propaganda, so lange zu warten, bis weitere Impfstoffe freigegeben und Daten - vor allem über Nebenwirkungen - verfügbar sind.

Je mehr Druck, desto mehr Misstrauen, umso mehr, als man wohl immer noch nicht selbst wählen kann, welchen Impfstoff man riskieren will. Nach der Liste der geplanten / erfolgten Auslieferungen aber wird nur noch Pfister ausgeliefert.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/potentielle-impfstoffe-corona

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2021 15:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten