Ansicht umschalten
  • Suicido

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Ah ja...

Ausgerechnet SIE werfen mir Unterstellungen vor, bringen diese aber permanent selbst, nicht nur bei meiner Person, sondern nahezu generell gegen jeden, der nicht Ihrer Meinung scheint. (Ich erspare mir jetzt die Mühe, Zitate aus dem Forum zu sammeln. Damit wäre ich vermutlich im nächsten Jahrzehnt noch beschäftigt.)

Wirklich schick.

"Logisch zwingend" ist eben auch die Feststellung, dass Sie sich als Angehöriger dieser Nation ein gutes Gewissen verschaffen wollen, wenn Sie den Rest der Welt ausblenden. Dieses Ausblenden zeugt sehr wohl von eingeschränkter kognitiver Wahrnehmung.
Ihr Don-Quichote-Denken a'la "wir allein retten die Welt" ist dermaßen kontraproduktiv und darüber hinaus eine unsägliche Hybris.
In einer globalisierten Welt ist es zwingend erforderlich, dass auch Sie mit Ihrem Anliegen global denken müssen! Das machen Sie aber nicht. (Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion mutet sehr ausbaufähig an.)
Sie reden ständig davon, was wir, also die Deutschen machen sollen, ohne zu sagen, dass zwangsläufig auch alle anderen gleichermaßen, und zwar sofort und nicht erst in 10, 20 Jahren, mitziehen müssen.

Selbst beim Thema Bevölkerungsentwicklung bleiben Sie innerhalb des deutschen Tellerrands, der allein dadurch, dass es Zuwanderung gibt, den Blick versperrt.
Btw. sind die Fertilitätsraten der Zugewanderten um einiges höher und der bis vor ein paar Jahren rückläufige Bevölkerungstrend kehrt sich gerade wieder um. Das scheint Ihnen entgangen zu sein.

Ja, ich bleibe dabei: Sie wollen ein gutes Gewissen, mehr nicht!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2019 13:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten