Krawatte (1) schrieb am 04.10.2019 17:38:
Timm Herbst schrieb am 04.10.2019 17:08:
aber das Klima, nein das beeinflusst "der Mensch" auf keinen Fall!
Soll das eine Behauptung von Ihnen sein?
Nein, der Dogmatiker-Fraktion. Wenn nicht die Ihre ist: umso besser!
Ich habe das jedenfalls nicht geschrieben.
Stimmt.
Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass wir Zwangsläufig immer Ressourcen verbrauchen werden.
Ja, ist nur die welche und wie.
Die Frage sollte lauten, wofür diese eingesetzt werden.
Zwangsläufig wird der Planet früher oder später unbewohnbar sein. Außer der Mensch nutzt seinen technologischen Fortschritt um das Klima in seinem Sinn zu beeinflussen. Was auch für alle anderen Spezies auf diesem Planeten eine Verlängerung der Lebenszeit bedeuten kann.
Genau.
Eine CO2-Steuer, die wedee Zweckgebunden ist und mutmaßlich zum Ausgleich der verdoppelung des Militärbudgets eingesetzt wird, ist in jedem Fall kontraproduktiv.
Wie geschrieben: da stimme ich Ihnen zu.
Im Zweifel führt diese sogar dazu, dass neuer Schrotr ptoduziert wird, der steuerlich begünstigt wird, trotzdem bei der Produktion mehr CO2 emittiert als eibgespart wird. Denn in 10 Jahren ist diese Technik wieder überholt.
Das ist die allermeiste Technik.
Ziel sollte es vor allem sein, ressourcenschonende, lang anhaltende Produkte zu produzieren, die mit unabhängigen Energiequellen betrieben werden können.
Exakt.
Ich bin auf jeden Fall für Regenerative. Die Politik ist aber dagegen. Sieht man auch am Kohleausstieg 2038 (Laufzeitgarantie)
Stimmt.
Mit den Steuern die der durchschnittliche Bürger in einem Jahr leistet, könnte jeder Haushalt seine eigene Solaranlage installieren und vollkommen autonom sein. Das widerspricht jedoch dem Konzept der Großkonzerne. Die wollen alle abhängig halten um auch in Zukunft melken zu können.
Meine Rede!
Dann warten Sie mal meinen nächsten Artikel ab!