Gratulation dazu!
Sie reden ständig davon, was wir, also die Deutschen machen sollen,
nur einen Beleg, wo ich was von "die Deutschen" schrieb.
EINEN EINZIGEN!
Mittelbar - und hier hoffe ich, dass Sie den Sinn dieses Wortes 1. verstehen und 2. nicht wieder durch sinnbefreiende Zitation entstellen - reden Sie permanent von der Energiewende, die ... nochmal genau wo durchgeführt werden soll und die Sie genau wo ausgebremst sehen?
In Ihren Artikeln und Ihren Kommentaren sind Sie nicht im Ansatz auf grenzüberschreitende (Europäische) Regularien eingegangen, sondern hielten sich immer an die in diesem Land aka Deutschland geltenden.
Zum Bleistift:
1.3.2.1 Massiver EE-Ausbau
Hinreichend starker Ausbau an Erneuerbaren Energien, wo immer sinnvoll: auch Kleinwasserkraft- oder Kleinwindkraft ]-Anlagen. Entfernung aller EE-Ausbau behindernden sinnlosen oder gar kontraproduktiven Bestimmungen (z.B Eigenverbrauchsabgabe, Ausschreibungspflicht oder 10H-Regel und sonstigen sinnlosen Ausbauverhinderungsbestimmungen)
Solche Regularien gibt es nur hier in "good old Germany". Von welcher Region sprachen Sie also?!
Fazit:
Sie analysieren das Problem - so es denn eines ist - als global, fordern aber Maßnahmen, insbesondere die Energie- und Mobilitätswende, jedoch nur für den Binnenraum.
Das einzige, was Sie an "grenzüberschreitenden" Diskussionsstoff liefern ist eine kulturrelativistische* Verteufelung ("80 zu 20!") Ihrer eigenen Welt - der Westlichen - von der Sie als Ingenieur für Maschinenbau vortrefflich profitieren.
Allein die Tatsache dass Sie diesen Abschluss besitzen, ist ein Profit, der aus der Industrialisierung mit all ihren Konsequenzen erwachsen ist.
Mit Ihrer Lebenserfahrung von 55 Jahren erwarte ich von Ihnen, dass Sie sich genau darüber zu jedem Zeitpunkt im Klaren sind.
Globale Wirkung bedeutet globale Ursachenbekämpfung. Nationale Alleingänge sind wirtschaftlicher und gesellschaflicher Suizid.
*p.s.: Kulturrelativismus - Ihrer zählt dazu - steht im krassen Widerspruch zum Menschenrecht - insbesondere, weil es ca. 7,7 Mrd Individuen betrifft.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2019 15:33).