Ansicht umschalten
  • Buck Turgidson

91 Beiträge seit 13.08.2015

Re: Chronische Sichtverengung

War's das?

Hier in Österreich wurde gewählt, es besteht die theoretische Möglichkeit einer handlungsfähigen Regierung welche die Transformation halbwegs ernsthaft angehen könnte. Wenn man sich die Lage in Deutschland ansieht wird's zappenduster, auch weil die Energiewende um ein Vielfaches komplexer geschichtet ist und es um den sozialen Zusammenhalt viel schlechter steht.

Ich meine ein Hauptproblem (Kapitalismuskritik schneide ich hier nicht an) ist die jahrzehntelange systematische Verblödung der Bevölkerung am Bildungsweg. Für Bildung ist es nun zu spät. Die heutigen Kinder und Jugendlichen, die auf der Straße stehen, erahnen vermutlich kaum was mit "Klimakrise" wirklich gemeint ist, welche drastischen Konsequenzen gezogen werden müssen, und sind ebenso im korrupten System inkludiert; praktische Ausbildung haben sie sowieso keine genossen.

Kommt der Reset, kommt das Chaos, und die Sache halbherzig angehen führt zum unausweichlichen Kollaps.
Ich denke es wird langsam Zeit sich über Plan B und C Gedanken zu machen. Leicht wird's nicht, aber versuchen kann man es.
Ich wünsche uns viel Glück und Kraft :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten