dazu passt auch dieser Artikel
https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/neues-werk-fuer-passat-und-superb-wie-vw-sein-verbrenner-problem-in-die-tuerkei-verlagert_id_11208236.html
Zitat:
Ein wirtschaftlich aufstrebendes Land wie die Türkei steht dem Automobil grundsätzlich positiv gegenüber. Auch wenn die derzeit tendenziell autofeindliche Stimmung in Deutschland nebst massiver Erhöhungen der Kfz-Steuer innerhalb Europas eher die Ausnahme ist, bietet der komplette EU-Wirtschaftsraum für die meisten Autohersteller wegen scharfer Regularien keine optimalen Zukunftsperspektiven. Dort gelten Benzin- und Dieselautos als Auslaufmodell. Das betrifft sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß nur durch teure Elektrifizierung oder wenigstens Hybridisierung gesenkt werden kann. Wer die CO2-Ziele reißt, dem drohen milliardenschwere Strafzahlungen in die EU-Kassen. Die Entscheidung, die Produktion künftig außerhalb der EU anzusiedeln, ist also strategisch sinnvoll. Viele Konzerne dürften dem VW-Beispiel folgen. In Deutschland verbliebe dann noch die Produktion von Elektroautos; allerdings wohl mit einem deutlich kleineren Mitarbeiterstamm als bisher.
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Deutschland ist am Ende der "Good times create weak man" Phase angekommen, es geht bergab und jetzt wird noch der Lithium Nachbrenner gezündet...
Mal zum Nachdenken:
Eine Steuer wird NIEMALS wieder abgeschafft, also wird auch die CO2 Steuer niemals enden. Selbst wenn wir CO2 "neutral" wären, wird jeder E-Auto,ÖPV,Fahrrad Fahrer und sonstiger Konsument sie weiter bezahlen müssen - vermutlich unter anderem Namen, denn die Abschaffung/Verringerung der CO2 Steuer wird immer GEGENFINANZIERT...
Ihr FFF Jünger vererbt euren Kindern und Enkeln also eine höhere Steuerlast - auf ewig und das auch noch freiwillig...