Ganz so stimmt das nicht mit dem Hirtenjungen (ganz abgesehen davon dass ich 'Die Geister die ich rief...' treffender fände)
FFF argumentiert i.G. mit der kompromisslosen Forderung, den Ergebnissen und Handlungsvorschlägen der Wissenschaft unbedingt und unverzüglich Folge zu leisten. Hier hat der Hirtenjunge gar kein Defizit, im Gegenteil.
Wer nicht zweifelt muss handeln und muss gleichzeitig den unseriösen Teil der Wissenschaft beseitigen, und zwar möglichst schnell.
Und wer bzw. wie wird entschieden, welcher Teil der Wissenschaft der Unseriöse ist?
Ich denke wir werden den Preis bezahlen für selektive Information und ideologische Scheuklappen, zum einen in dert Art wie auf die Herasusforderungen reagiert wird, nämlich ausschließlich so, dass Wachstumsimpulse damit verknüpft sind, das E-Auto mag stellvertretend hierfür stehen, schwindelerregende Mengen an Ressourcen werden für diesen Umbau in den kommenden Jahren vernichtet werden.
Und zum anderen gesamtgesellschaftlich. Die Trumps, Bolsonaros, Johnsons, Salvinis, Straches, Babišes und Le Pens gedeihen prächtig im Umfeld von Ignoranz, Geschichtsvergessenheit, Bildungsferne, verblödender Unterhaltungsindustrie und sozialer Ausgrenzung. Die Nationalstaaterei feiert fröhliche Urständ und die erste Mobilmachung könnte dann nur noch eine Frage der Zeit sein. Glück Auf!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2019 11:24).