Ansicht umschalten
  • Timm Herbst

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2012

"ein Hochschulstudium hinter mir in einem MINT-Fach"? Wirklich? Schwere Zweifel

JammernHilftNichts schrieb am 04.10.2019 21:57:

Timm Herbst, dein Beitrag ist auch nciht besser, Argumentum ad hominem & Co, alles dabei.

JammernHilftNichts, bitte seien sie mal, auch wenns ihnen extrem schwer fallen sollte, ausnahmsweise mal ehrlich - wenigstens zu sich selber, wenn schon sonst zu kaum einem anderen:

Glauben sie allen Ernstes, die Einschätzung eines Typen, der in einem Desinformationskommentar par exzellence, wo sie eine Faktenverdrehung an die andere hefteten, würde irgendeine Bedeutung besitzen - außer die einer Kontraindikation, dass ich wohl ne Menge richtig gemacht haben muss?

Sie müssen mir nicht antworten: eine Reaktion, welche die Bezeichnung "ehrliche Antwort" verdienen würde, erwarte ich ohnehin nicht von ihnen.
Es reicht völlig, wenn sich nicht auch sich selbst noch belügen, sondern ausnahmsweise mal ehrlich sind und wenigstens sich selber eine aufrichtige Antwort geben.
Auch wenns wohl sehr schwer fallen wird, der harten Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

Ein paar Beispiele:

... sind doch Statistiken (sic), Grafiken, Modelle usw. Diese wiederum stützen sich auf Messungen, die meist sehr schön zurechtgebogen werden, je nach Bedarf....

Letztes ist doch nur ihre haltlose Unterstellung ohne jeglichen Beleg.

Aha:
https://dieunbestechlichen.com/2018/01/whistleblower-der-gestank-der-korrumption-qualmt-aus-allen-ritzen-der-universitaeten/

Irgendein obskurer Blog? Echt?

oder

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/temperaturmessung-rekord-unbrauchbar/

Und das besitzt welche Relevanz?

Und jetzt mal zur Schreibe:

Was der schlichten Tatsache geschuldet ist, dass
1) seröse Wissenschaft niemals was von "Damoklesschwert" schreiben wird und

NIEMALS echt, niemals??

Bringen sie einen Gegenbeweis, wenn sie einen auftreiben können!
Oder geben die Fakten das nicht her?

Das allein kann man so nicht schreiben ...

Meine Worte strafen ihre Behauptung Lügen:
Ich habs so geschrieben und bleibe bis zum Beweis des Gegenteils dabei!

... weil "Damoklesschwert" immer auf den Kontext abhebt und irgendein seriöser Wissenschaftler das mit Sicherheit mal geäußert haben könnte.

"könnte"
Könnte, könnte ... Fahrradkette?

Z.B. Argumentiert ein gewisser Herr Prof. Dr. Dr. Spitzer sehr pointiert.

UND?
Ist Spitzer Klimatologe?
Wo ist der Beleg zum Damoklesschwert?

Ich weiss jetzt nicht ob er Damoklesschwert benutzt hat,

Darauf hätte ich wetten können.
"Nicht wissen" ist das Charakteristikum, welches ihr Auftreten auszeichnet.

aber "Digitale Demenz" ist nicht weit davon entfernt.

Unsinn.

Er wird ja oft deshalb angegriffen.

Nein, deswegen nicht.

2) "unsere Häupter" wohl verschont bleiben und es die kommenden, heranwachsende Generation und deren Nachfolger treffen wird.

Quatsch, die CO2 Jünger argumentieren doch das es JETZT schon Auswirkungen gibt und damit sind sie nicht allein, siehe z.B. Münchner RE.

Auswirkungen vs Damoklesschwert?!

Schon mit fundamentalster Differenzierung überfordert?

Mit anderen Worten: mit ihrem kruden Ansatz, welcher an ihrer Behauptung des Hochschulstudiums eines MINT-Fachs gewisse Zweifel aufkommen lässt (ich bin zufällig Dipl.-Ing. Maschinenbau), lag es in der Natur der Sache, dass sie gar nicht fündig werden konnten. Ließe sich mit gewisser Berechtigung auch als "Thema verfehlt" beschreiben.

Ergibt sich mir hier nicht der krude Ansatz, kannst du den kruden Ansatz genauer definieren?

Habe ich doch! Lernen sie lesen! Verstehendes Lesen!

Übrigens, dass "ich bin zufällig Dipl.-Ing. Maschinenbau" ist ein typisches argumentum ad verecundiam.

Trifft nicht mich! Der Vorwurf trifft doch stateless, der mit
"(habe ein Hochschulstudium hinter mir in einem MINT-Fach, also kein Rechtsverdreher, Politologe oder anderer Schwätzperte.) "
den Anlass für meine REAKTION lieferte.

Ich argumentiere überhaupt nicht damit. Das war nur ein leiser Hinweis für den!

Argument vs. Hinweis?!

Schon wieder überfordert?

Finde ich grossartig, der Gegenseite ein "du bist kein Mint" und selber genau so krude, unscharf formulieren.

Sie sollten erst ihre Gedanken sortieren und DANN schreiben!

Wer hier welchen akademischen Grad hat ist wohl unwichtig (ausser er wäre Klimawissenschaftler).

Er war es, der meinte, darauf hinweisen zu müssen.
Ich hab nur reagiert.

Von einem Hochstulabsolventen eines MINT-Fachs erwarte ich deutlich mehr!

Ja das kann man so schreiben, von beiden!

"kann man so schreiben". Gehts noch substanzloser?
"Man" kann doch selbst den allergrößten Blödsinn schreiben.
Wie gerade sie mit >>diesem Zeugnis der Schande<< unter Beweis gestellt haben!

Oder sie sind schon Opfer der desaströsen Folgen der neoliberalen Bologna-Reformen geworden, infolge dessen Studenten das kritische Nachdenken ab- und dumpfes Auswendiglernen und Nachplappern angewöhnt wird?

Boah eh, schon wieder ein übles Argumentum ad Hominem.

Das ist eine FRAGE, die eine Möglichkeit beinhaltet!
Wenn ihnen verstehendes Lesen nicht gegeben ist: suchen sie sich Nachhilfe!
Selbst ihnen dürfte man wohl helfen können.
Mutmaßlich.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

Und DU schreibst von krude????

Ja! Unbedingt JA! BTW:
multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern nur lächerlicher!

Ich kann mich nicht erinnern, ...

Als ob ihr mangelhaftes Erinnerungsvermögen irgendeine Bedeutung besäße.
BTW: nicht persönlich, sondern pauschal.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2019 23:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten