Krawatte (1) schrieb am 04.10.19 15:43:
Wer sagt denn hier, dass das ne schlechte Idee wäre? Fänd ich super wenn das technisch machbar ist. Die CO2 Steuer trägt jedenfalls zz keiner Lösung bei.
Keine fossilen mehr zu verbrennen wäre schon ne feine Sache. Hilft aber nicht alleine. Ihr Klimawandelleugnerleugner wollt einfach nicht raffen, dass es auch natürliche Klimaveränderungen gibt. Und darum gehts.
Dazu habe ich schon so oft geantwortet hier, muss langsam mal an Re-Posting denken, um mich bei diesem albernen Klimawandelthema nicht wundzuschreiben...
Darum gehts? DAS SAGST - DU? Warum sagst du das? Natürlich gibt es Klimveränderung? Menschenbeeinflusst? Was behagt dir daran nicht den Faktor Mensch mit einzubeziehen?
Darum gehts? Ja, den Faktor Mensch. Warum sollte der Mensch kein Faktor sein? Alle Ökosysteme, DIE WIR HABEN, JETZT, IN DIESEM MOMENT, konnten sich bilden in den letzten Jahrtausenden (wenn wir das mal daran festmachen, dass es Jahrtausende alte Lebewesen auf diesem Planeten gibt) unter bestimmten klimatischen Bedingungen, in multiplen Kooperations- und symbiotischen Prozessen, von denen wir ein TEIL sind. Es ist irgendwie geil, wenn es (endlich) im Winter in Deutschland 5 Grad wärmer ist und wir FETT Heizkosten sparen werden.
Aber nicht so geil, wenn es dann halt ein Dreiviertel Jahr lang dann halt ÜBER 50 GRAD hat... Wetten, dass es dann HIER enger werden wird? Mal sehen, wer von uns dann lachen würde?
Aber halt, das allergeilste ist ja, dass, wie ihr hier alle vorrechnet, HIER, IN DEUTSCHLAND die Energiewende nicht möglich ist, wegen November, wenn kein Wind bläst und die Sonne nicht scheint. Das Problem haben DIE IM SÜDEN nicht. Aber dafür ENDLOSE SONNENERGIE und GEOENGINEERING. Wollen wir wetten? DIE bauen Deserttec, verkaufen uns Ökostorm wenn es bei uns nicht reicht, und ansonsten verbrauchen die den selber oder Produzieren Power-To-Gas, Wasserstoff, Baustoffe, was auch immer sie Bock drauf haben...
Kaufen wir dann auch. Alles gut also.
Ätsch