Timm Herbst, dein Beitrag ist auch nciht besser, Argumentum ad hominem & Co, alles dabei.
Ein paar Beispiele:
> > ... sind doch Statistiken (sic), Grafiken, Modelle usw. Diese wiederum stützen sich auf Messungen, die meist sehr schön zurechtgebogen werden, je nach Bedarf....
>Letztes ist doch nur ihre haltlose Unterstellung ohne jeglichen Beleg.
Aha:
https://dieunbestechlichen.com/2018/01/whistleblower-der-gestank-der-korrumption-qualmt-aus-allen-ritzen-der-universitaeten/
oder
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/temperaturmessung-rekord-unbrauchbar/
Schau da mal unter "Michael Limburg".
Und jetzt mal zur Schreibe:
>Was der schlichten Tatsache geschuldet ist, dass
>1) seröse Wissenschaft niemals was von "Damoklesschwert" schreiben wird und
NIEMALS echt, niemals??
Das allein kann man so nicht schreiben weil "Damoklesschwert" immer auf den Kontext abhebt und irgendein seriöser Wissenschaftler das mit Sicherheit mal geäußert haben könnte.
Z.B. Argumentiert ein gewisser Herr Prof. Dr. Dr. Spitzer sehr pointiert. Ich weiss jetzt nicht ob er Damoklesschwert benutzt hat, aber "Digitale Demenz" ist nicht weit davon entfernt. Er wird ja oft deshalb angegriffen.
>2) "unsere Häupter" wohl verschont bleiben und es die kommenden, heranwachsende >Generation und deren Nachfolger treffen wird.
Quatsch, die CO2 Jünger argumentieren doch das es JETZT schon Auswirkungen gibt und damit sind sie nicht allein, siehe z.B. Münchner RE.
>Mit anderen Worten: mit ihrem kruden Ansatz, welcher an ihrer Behauptung des Hochschulstudiums eines MINT-Fachs gewisse Zweifel aufkommen lässt (ich bin zufällig Dipl.-Ing. Maschinenbau), lag es in der Natur der Sache, dass sie gar nicht fündig werden konnten. Ließe sich mit gewisser Berechtigung auch als "Thema verfehlt" beschreiben.
Ergibt sich mir hier nicht der krude Ansatz, kannst du den kruden Ansatz genauer definieren?
Übrigens, dass "ich bin zufällig Dipl.-Ing. Maschinenbau" ist ein typisches argumentum ad verecundiam.
Finde ich grossartig, der Gegenseite ein "du bist kein Mint" und selber genau so krude, unscharf formulieren. Wer hier welchen akademischen Grad hat ist wohl unwichtig (ausser er wäre Klimawissenschaftler).
>Von einem Hochstulabsolventen eines MINT-Fachs erwarte ich deutlich mehr!
Ja das kann man so schreiben, von beiden!
>Oder sie sind schon Opfer der desaströsen Folgen der neoliberalen Bologna-Reformen geworden, infolge dessen Studenten das kritische Nachdenken ab- und dumpfes Auswendiglernen und Nachplappern angewöhnt wird?
Boah eh, schon wieder ein übles Argumentum ad Hominem.
Und DU schreibst von krude????
Ich kann mich nicht erinnern, dass Stateless irgend jemanden persönlich angegriffen hat, du machst es und gibst noch eine guten Rat drauf?
cu