> https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-erlass-gegen-reichsflaggen-1.5241983
Die Bundesregierung will gegen das Zeigen von Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen aus der Kaiserzeit vorgehen, verzichtet aber auf eine gesetzliche Regelung im Strafrecht. Ein sogenannter Mustererlass für Polizei und Ordnungsbehörden sei zielführender als eine Erweiterung strafrechtlicher Tatbestände, heißt es laut Tagesspiegel am Sonntag in einem Schreiben des Innen- und Justizressorts aus dem Februar an die Deutsch-Israelische Juristenvereinigung. Nach dem versuchten Sturm auf den Reichstag 2020 hatte die Juristenvereinigung ein Gesetzgebungsverfahren angeregt.
> https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Wei%C3%9F-Rot
Schwarz-Weiß-Rot (Bedeutung der Farbgebung) als Flagge mit drei waagerechten, gleich breiten Streifen war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe des Norddeutschen Bundes, von 1871 bis 1919 die Nationalflagge (offiziell festgelegt 1892) des Deutschen Reichs (Kaiserreich)
Deutschland schafft sich ab :-) Und auch noch "hintenrum" per -eh- "Mustererlass" auf Anregung der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung... hm.