Eine gut gemeinte Übergangsfrist ausnutzen um mit alten Mehrheiten gegen den Wählerwillen zu schießen ist voll "demokratisch".
Vor allem, wenn man vor der Wahl etwas ganz anderes versprochen hat und von den Menschen wegen dieser Versprechen gewählt wurde.
Edit sagt ergänzend, dass es hier nicht um eine repräsentative Umfrage geht sondern um Menschen mit denen ich im persönlichen Umfeld über die Wahl redete. Kann natürlich sein, dass CDU Wähler die CDU wählten, weil sie neue Rekord Verschuldung wollten und noch mehr ungeregelten Zuzug und nicht, wie im Wahlkampf versprochen, eine Einhaltung der Schuldenbremse und eine Beendigung der illegalen Migration.
Alle Parteien die diesen "Deal" mitgetragen haben dürfen sich meiner Meinung nach nicht mehr "Demokraten" nennen, denn sie treten die Grundwerte der Demokratie mit Füßen.
Aber hautsächlich sich selbst Demokraten nennen, dieses anderen absprechen um dann die Taktiken von Diktaturen anzuwenden. Besser könnte sich das ein Satiriker auch nicht ausdenken. Das Traurige daran, es ist bittere Realität und diese Suppe werden (je nach Alter) wir bzw. spätestens unsere Kinder und deren Kinder auslöffeln dürfen.
PS: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus, Ironie und Zynismus. Bei der Vielzahl hab ich mir nicht die Mühe gemacht alles einzeln kenntlich zu machen :D
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2025 10:16).