Ansicht umschalten
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Weia….

Guckstu schrieb am 21.03.2025 16:13:

GordonHannes schrieb am 21.03.2025 15:51:

Ich wette viele echte Demokraten sind 100% der Meinung

Bitte vereinnahme nicht die "echten" Demokraten für deine subjektive Meinung.

dass man wenn man so viel Vetrauen verloren hat dass man abgewählt wurde

Nein. Echte Demokraten halten sich an die Spielregeln und insbesondere an die Gewaltenteilung. Wenn die hören, dass die Gerichte das für in Ordnung befinden, IST es in Ordnung.

Und "abgewählt" spielt überhaupt keine Rolle. Der derzeitige Bundestag hat sein Mandat für die vier Jahre vom ersten Zusammentreten bis zum letzten, wenn dir das nicht passt, kannst du ja eine Grundgesetzänderung vorschlagen.

Jetzt mal davon abgesehen, dass die zukünftigen Regierungen ja nicht gezwungen sind, diesen Kreditrahmen auch auszuschöpfen. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Aufregung eigentlich soll: Die nächste Wahl wird genauso die Möglichkeit bieten, eine Regierung zu wählen, die das Geld nicht mit vollen Händen ausgibt, wo ist überhaupt das Problem?

nicht noch schnell bei etwas extem Wichtigem genaus das Gegenteil macht

Das ist überhaupt nicht gesagt, dass der Wähler überhaupt gegen diesen Plan ist.
Konjunkturpakete haben immerhin Kohl an der Macht gehalten, auch wenn sie den Schuldenberg haben anschwellen lassen.

weile es "formal" möglich ist wovon man ausgahet was der Nachfolger macht.

Ich sehe im Moment einen Haufen Politiker, die für sich den Wählerwillen in Anspruch nehmen, ohne den jemals überhaupt über dieses Thema befragt zu haben.
Die übliche Politikerheuchelei halt, aber ich kann sie verstehen, weil der Wähler sich nun mal damit für dumm verkaufen lässt, und der Mensch tut halt, was funktioniert.

Und ich sehe einen Haufen Kommentatoren, die sich diese Heuchelei zu eigen machen, und da verstehe ich es nicht. Die haben ja nichts zu gewinnen.

Man muss nicht allen Befehlen und Vorgaben blind folgen man mus vor allem verstehen was moralisch sinnvoll ist und was ein NoGo ist.

Das ist Parteipolitik, der du hier das Wort redest.
Demokratisch ist es, wenn der Bundestag bis zum Ende der Legislaturperiode entscheidet. Wenn du das willkürlich verkürzt, machst du nur den Bundestag handlungsunfähig, ohne dass es insgesamt demokratischer würde - wem sollte das nützen?

Geriche haben auch im Dritten Reich Menschen zum ermordert werden verurteilt wenn die formalen Vorgaben erfüllt waren.

Gerichte sind keine "Demokratiewächter" sondern lediglich Institutionen die überprüfen ob die formalen Bedingungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind. Das ist alles was Gerichte machen.

Noch schnell vorsätzlich das Gegenteil in einer zentralen Frage von dem zu machen obwohl man abgewählt ist und nur noch übergangsweise tätig ist in einer wichtigen Sache ist halt das Gegenteil von demokratisch.

Das ist lediglich das blinde Befolgen von Anweisungen ohne sich Gedanken zu machen was die für eine Auswirkung haben.

Ich sage wer abgewählt wurde der macht nur noch das Tagesgeschäft und alles wichtige muss dann der Nachfolger regeln und macht nicht schnell noch as Gegenteil beii weitreciehdnen Entscheiidungen.

Deutschland ist auch in 10 oder 15 Jahren nicht in der Lage sich gegen Russland zu verteidigen die angebliche Eile ist halt komplett absurd.

Nur mal die Relation bei den Panzern.

https://www.youtube.com/shorts/cTqw1D_PG0k

Aktuell Dt. Bundeswehr ~ 300 Panzer
Russland hat im Ulrainkrieg bis heute verloren 9000 und das dort kein extremes Problem man hat immer noch genug.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2025 12:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten