Ansicht umschalten
  • Tafelsilber23

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2023

Re: Das war es dann wohl

Ich sehe das eher so, dass hier der typische Biss in den sauren Apfel stattfindet.
Man hat in den letzten 40 Jahren die Infrastruktur und die BW auf Verschleiss gefahren und sich militärisch auf die USA verlassen. Das ist nun weg. Tja. Und ein Land, das kein Militär hat bekommt ein fremdes.
Aktuell haben wir kein Militär. Wenn wir unsere Suveränität auf Dauer behalten wollen, müssen wir jetzt ein Militär aufbauen, dass den Namen verdient. Und das kostet Geld. Ohne Militär ist sämtliche Investition in Bildung, Infrastruktur und Kultur völlig sinnfrei. Ein Landesverteidigung ist die Basis eines Landes. Und das bleibt auch so. Es gibt Länder mit einer Sonderstellung, aber Deutschland ist keins mehr.
Ich sehe das Paket ans sich nicht kritisch, aber die Umsetzung. Es wird jede Menge Geld in alte Struturen gesteckt, in denen es im Beamten- und Verwaltungsapparat einfach versickert, anstelle selbigen radikal auszumisten und zu zerschlagen. Danach könnte man dan schlank und effizient neu anfangen.
Mir kanns aber im Prinzip auch egal sein. Ich wohne auch nimmer in D. Mein neues zu Hause hat eine schlagkräftige Armee.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten