Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Beendigung der illegalen Migration

Senmonka schrieb am 19.03.2025 12:59:

Unkontrolliert jeden rein lassen aber auch nicht.

Passiert so ja auch nicht.

Hab da anderes gehört und gesehen. Aber das ist aus meiner persönlichen Bubble und daher nicht repräsentativ.

Kann mich da noch sehr gut daran erinnern was es für ein Kampf wahr, dass meine Frau einreisen durfte.

Dann weißt du ja auch erster Hand, dass das bei weitem nicht so unkontrolliert und einfach ist wie es gerne dargestellt wird.

Meine Frau wollte hier auf offiziell mit Dokumenten einreisen und ist nicht in einer "Nacht und Nebel" Aktion über die Grenze gegangen um irgendwo aufzuschlagen und Asyl zu beantragen um es mal überspitzt auszudrücken.

uns wurde damals ernsthaft empfohlen meine Frau möge doch ihren Ausweis wegwerfen und sich als "Flüchtling" ausgeben.

Ich bezweifle, dass das eine offizielle amtliche Empfehlung war und nicht eher ein schlecht Verpackter Scherz eines ebenso genervten Beamten.

Es soll ja sogar bei zuständigen Ämtern Mitarbeiter geben die nach rechter Ideologie und trotz besseren Wissens aus ihrem Beruf Unwahrheiten verbreiten, sich mit ihren Äußerungen aber noch gerade so in der Grauzone bewegen damit sie deswegen nicht einfach so rausgeworfen werden könne. (nach Aussagen einer Freundin die dort in einer leitenden Funktion tätig ist)

Wie gesagt wenn ich es nicht selbst gehört hätte würde ich es als Verschwörungstheorie abtun.

Allein der Begriff "illegal" ist ja schon ein Framing das eine kriminelle Situation suggerieren soll, in der all diese Menschen als eine Gefahr dargestellt werden, die so garnicht der Realität entspricht.

Der Begriff "illegal" passt hier wunderbar weil diese Menschen eindeutig gegen Gesetze verstoßen. Ihr Verhalten ist also nicht legal.
PS: Es gibt übrigens viele Gesetzesverstöße aka "Verbrechen", welche nicht direkt eine Gefahr für Menschen darstellen. Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zum Beispiel. das Macht diese Dinge aber nicht weniger illegal und kriminell.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten