Westliche Werte: Mordaufrufe im US-Fernsehen sind (leider) Normalität
Das ist der Titel von einem heute bei RT-Deutsch erschienenen Artikel:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/85980-westliche-werte-mordaufrufe-im-us/
Ein kleiner Vorgeschmack aus dem Munde eines US-Militärs, des hochdekorierten Brigadegeneral a. D. der US-Streitkräfte Anthony Tata:
Er (Maduro) kann den Film 0.30 (Abkürzung für Zero Dark Thirty) schauen und herausfinden, was Osama bin Laden passiert ist. Er kann schauen, was Noriega zugestoßen ist. Wir haben die Möglichkeiten, dort hineinzugehen und das zu tun, was getan werden muss, um Maduro zu beseitigen. Offensichtlich wäre es besser, das diplomatisch zu tun, die diplomatische Macht dort anzuwenden. Diplomaten gehen schon dorthin und sprechen mit ihm und sagen, dass es eine 'verlorene Sache' ist. Er muss verstehen, dass eine Kugel in die Stirn sein Weg aus Venezuela sein könnte. Das ist nur das Endergebnis und wir haben diese Möglichkeit.
Mordaufrufe im US-Fernsehen sind demnach Alltag. Ein weiterer US-Militär, ...
... Robert "Bob" Scales, Generlmajor a. D. der US-Army und ehemaliger Kommandant des US Army War College sowie Senior Fellow des Think Tanks Potomac Institute for Policy Studies, äußerte sich noch weit krimineller während eines Fox News-Auftritts im Jahr 2015. Dabei ging es um die Entscheidung der USA, Truppen und Waffen in die Ukraine zu verlegen. Moderator Lou Dobbs fragte Scales, was diese Verlegung wohl bringen würde und erntete diese Antwort:
Ich denke, dass das nichts bringt. Es ist Spiel, Satz und Sieg in der Ukraine. Die einzige Möglichkeit, wie die Vereinigten Staaten irgendeine Wirkung in dieser Region erzielen und das Blatt wenden können, ist, damit anzufangen, Russen zu töten. Russen zu töten durch… So viele Russen zu töten, dass nicht einmal Putins Medien die Tatsache verschleiern können, dass Russen in Leichensäcken in ihr Vaterland zurückkehren. Aber angesichts der Höhe der Unterstützung, die wir den Ukrainern gegeben haben, und der Fähigkeit der Ukrainer selbst, 12.000 Russen, die in ihrem Land campen, zurückzuschlagen, wird das leider nicht passieren.