Ansicht umschalten
Avatar von JulienAssa
  • JulienAssa

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2018

Re: Moral made in USA - Westliche Unwerte

FlinxInFlux schrieb am 19.03.2019 11:56:

Das sind weder westliche Werte, ...

Deshalb hab ich ja auch Unwerte geschrieben ...

... noch glaube ich ich, dass es tatsächlich US-amerikanische Werte sind, sonder "Werte" einer Kriegskaste, der man in der USA schon viel zu lange gewähren ließ.

Betrachtet man die hohe Mordrate in den USA, die waffenstrotzende Bevölkerung, die leicht anzufachende Kriegshysterie derselten und die zahllosen mordtriefenden Hollywoodfilme nebst den ebenso zahllosen mordtriefenden US-Serien, fällt es schwer zu glauben, der Grossteil der US-Bevölkerung bliebe davon unbeeinflusst. Dazu kommt noch die in den USA weitverbreitete Prügelstrafe nicht nur in Elternhäusern, sondern auch in den Schulen und die zahlreichen Boot-Camps, wo ähnlich wie beim Militär Jugendliche durch physische und psychische Gewalt gebrochen und im Sinne des Systems wieder aufgebaut werden. Mit einem Wort: ich glaubs nicht.

Funfact: Derselbe "General" Anthony Tata (seit 10 Jahren außer Dienst), der jetzt in Venezuela intervenieren und Maduro ermorden will, hatte noch im letzten Dezember Trump dafür gelobt, Truppen aus Syrien abzuziehen. Behauptet jedenfalls Trump:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1076127773444526080
Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn, soll es aber wohl auch nicht.

Na und? Du kannst dich dem Sinn verschließen, den ich angedeutet habe, und weiterhin keinen Sinn erkennen. Deine Entscheidung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten