Ansicht umschalten
Avatar von Mnementh
  • Mnementh

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2000

Sorry nein

MBBB schrieb am 19.03.2019 10:03:

Ein bekannter Amerikaner hat es mal gut erklärt: Zum ersten mal in der Geschichte ist die USA durch Linke Extremisten gespalten, da diese die Demokratische Partei unterwandert haben.
In grundsätzlichen Dingen waren sich die beiden Parteien nämlich sonst immer sehr einig. Plötzlich nicht mehr. Die Demokraten sind, genauso wie hier die CDU und andere, von "Linken" und links heuchelnden Neoliberalen unterwandert. Neoliberale und Linke arbeiten zusammen. Nicht nur in den USA.
Man erkennt das alles an deren Doppelmoral. Plötzlich gilt die Bill of Rights nur noch für eine Seite. Selbst, oder gerade die Meinungsfreiheit wird massiv angegriffen von mächtigen neoliberalen Unternehmen und deren Propagandahuren. Fast jeden Tag hört man wieder neue totalitäre Unglaublichkeiten die die machen wollen oder schon gemacht haben.

Sorry nein. Die westlichen Staaten haben seit dem zweiten Weltkrieg einen Prozess, der die Errungenschaften des Fortschritts in wachsender Freiheit auf immer mehr Menschen verteilt. Nur in den USA kam irgendwann Ronald Reagan an die Macht und hielt den gesellschaftlichen Fortschritt an und begann die USA in gesellschaftlichen Fragen rückwärts zu bewegen. Und dann irgendwann später kam Bill Clinton an die Macht und hielt den sozialen/ökonomischen Fortschritt an und begann die USA rückwärts zu bewegen. Und während nun Europa weiter den Fortschrittsweg beschritt, ging die USA währenddessen rückwärts. Nun ein paar Jahrzehnte später sind schon die Übernahme konservativer Positionen aus Europa in den USA extrem links. "Krankenkasse für alle? Oh mein Gott die Kommunisten wollen uns ruinieren. Das ist ja wie Venezuela!!!!!"

Auch du wirst noch die schreckliche Gewissheit sehen, dass wir in einem neuen Zeitalter des Faschismus angelangt sind. Und der Faschismus ist wieder der der er zu Anfang war. Also nicht von Rechts. Sondern wieder von Links. Nur diesmal versuchen sie ihre Gesinnung zu verstecken und das was sie selbst sind den anderen vorzuwerfen.
Fakten sind aber Fakten. Da kannst du jetzt so viel heulen und leugnen wie du willst. Es gibt keine Frage wer Faschismus erfunden hat und was ihn definierte und wer ihn unterstützte und was für eine politische und moralische Richtung er hatte.
Punkt. Ende. Aus.

Alles klar. Super erklärte Position. Speziell das Basta am Ende überzeugt mich total.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten