Es wäre zu begrüßen, wenn das Gericht von den Behörden Beweise dafür verlangen würde, dass die Demonstrationen der letzten Monate zur Erhöhung der Ansteckungszahlen beigetragen haben
Ja, zu begrüßen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn auch sonst mal dies oder das bewiesen würde. Unpassend wäre es auch nicht, wenn solches Vorgehen bei TP staatfände. Beweise für Aerosole, Beweise für exponentielles Wachstum, für Übersterblichkeit, für Kinderspreader, für Maskensinn, für ach so viel.
Von einem Gericht allerdings erwarte ich ein faktenbasiertes Urteil. Nix was zu begrüßen wäre, sondern wirklich Grund, über GG20,4 nachzudenken (da es da ja darum geht, ob andere Abhilfe möglich ist oder nicht).
Ja - und natürlich sollen auch die anderen demonstrieren. Ich begrüße durchaus eine Demo, die sich gegen faschistische Tendenzen wendet - würde aber zur internationalen Freiheitsdemo gehen. Die wendet sich nämlich gegen was? Genau: faschistische Tendenzen wie z.B. Demoverbote. Da sollten sich die Linken einreihen.