Calix6 schrieb am 27.08.2020 03:00:
Es ist zwar prinzipiell möglich eine Demo schon im Vorfeld im Rahmen der Gefahrenabwehr erstmal zu verbieten, aber das war in diesem Fall sehr ungeschickt.
Ich hätte die Blitzbirnen erstmal beweisen lassen, daß sie sich nicht an die Auflagen halten und dann eben die Demo aufgelöst. Und wenn die das wider Erwarten doch getan hätten, hätte es auch keinen Grund zum Verbot gegeben.
So müssen die sich eben vorwerfen lassen blöde Meinungen zu unterdrücken.
Oder sind die schlauer als ich denke und haben sich absichtlich so dumm angestellt?
Ich hab ja oft ein Problem mit der Annahme, daß an sich nicht doofe Menschen unabsichtlich saudumme Entscheidungen treffen und mutmaße dann gern, daß Scheitern Teil des Planes war...
Ich glaube nicht an Dummheit bei Soziopathen.
Das ganze ist wohl eher Teil einer hinterlistige Strategie. Im Vorfeld zur Demonstration wird es auch sicher weitere Schikanen geben.
Sie wollen damit die Stimmung aufheizen um Reaktionen zur Rechtfertigung von Repression sowie zur Diskreditierung zu provozieren.
Wir dürfen uns auf keine Eskalation einlassen denn damit schaden wir nur uns selbst.
Ich bin davon überzeugt, daß sich die Mehrheit der Polizeibeamten dagegen sträubt Gewalt gegen friedliche Menschen zu verüben die die Grundrechte verteidigen wollen.
Bringen wir bitte diese Mitbürger in Uniform nicht in Gewissenskonflikte.
Und unterstützen wir die Gesetzeshüter dabei gewattätige Störer und Verfassungsfeinde dingfest zu machen.
Besser wir provozieren die Regenten dazu ihre Masken fallen zu lassen und die Loyalität der Staatsdiener zu strapazieren.
Samstag 29.08 Berlin